Suche Kung Pao

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Hat jemand Samen der "Kung Pao" Chili, oder kann mir eine gute Bezugsquelle nennen? Ich suche die "echte" Version, welche eine "Frutescens" ist.

Einige bieten die Chili als "Anuum" an, was aber nicht korrekt ist.
 
Irgendwie verdächtig, die haben beide das gleiche Bild. Will nicht schon wieder "falsches" Saatgut kaufen :-/

Es ist wirklich schwer etwas über diese Chili herauszbekommen. In manchen Quellen steht, dass es eine "Frutescens" ist, in anderen "Anuum" und in wieder anderen "Hybrid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat jemand von euch schon mal etwas bei einem der beiden Händler gekauft und weiss um deren "Sortenreinheit"?
 
Bei pepperseeds.eu habe ich schonmal bei einem HotPain-Mitglied (das leider nicht mehr aktiv ist) mitbestellt. Bei drei Sorten kam das erwartete heraus, bei einer vierten ist von 3 Samen keiner gekeimt, aber das kann ja immer mal vorkommen. Bei den anderen Sorten sind bis auf einen alle gekeimt.
Die haben noch so einige Sorten, die man bei anderen Shops kaum oder gar nicht findet.
 
Dan werde ich bei denen mal mein Glück versuchen, Danke :)

So weit ich das bisher gesehen habe, ist die "Kung Pao" ja auch ein Hybrid, somit wäre Anuum nicht 100 % falsch.
 
Zurück
Oben Unten