Kurze Frage zu TM

Blubby

Chilitarier
Weiß nich ob das hier reinpasst....aber sind ja numa Schädlinge.

Ich wollt nur wissen ob die TM irgendwie meinen Mäuschen schaden können...Hab die kleinen so seit ner Woche und da schwirren im Käfig schonmal paar Obstfliegen und TM rum. Sind die Viechter nur für Pflanzen schädlich oder könn die auch irgendwie meinen Mäuschen schaden?

Ich weiß, die Frage ist nicht ganz so Chilibezogen aber vllt kann mir da jemand trotzdem ne Antwort geben:angel:

Abgesehen davon, dass sie den Mäuschen evtl. auf den Geist gehen ... besteht keine direkte Gefahr.

Aber Obstfliegen beschleunigen natürlich die Fäulnis von Obst etc. Du solltest also sehr genau das Futter kontrollieren, denn vergammeltes Futter ist natürlich nicht gut. :(

Futter und Wasser gibts sowieso jeden Tag frisch...bis auf die selber gebacknen Mäusekekse^^

Ok danke da bin ich erstmal beruhigt :D

hihi :) ich wollte dich nur etwas auf die palme bringen *done*

aber back on-topic: echte obstfliegen sollten deinen mäusen nicht schaden, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Taufliegen

ich denke mal, es würde sich geruchlich deutlich bemerkbar machen, wenn da etwas gärt (?)

ähnlich die trauermücken http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerm%C3%BCcken

sie sollten deinen mäusen eigentlich nicht unmittelbar schaden, trotzdem bleibt die frage, was die viecher anzieht! vielleicht sind pilze schuld, was man nicht immer sofort riechen kann. beide ernähren sich bevorzugt von flüssiger nahrung, also vielleicht auch urin?
einfach mal gründlich alles desinfizieren, frisches heu oder streu oder stroh reinpacken, was du auch nimmst, und dann sollte sich das eigentlich von selber erledigen, denke ich.

Naja die fliegen da ja nich in Massen rum...also ich denk mal da die durch meine Wohnung fliegen (die recht klein ist) stolpern die eher zufällig über den Käfig. Ich hoff ja ma nich, dass da irgendwelche Pilze oder so sind :w00t: Ok ich wollt ja heut eh neue Streu reintun...dankeschön :)

Zurück
Oben Unten