Kurze Frage zum Düngen

nick

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen
Heute ist mir aufgefallen, dass das zweite Blattpaar ( das seit einigen Tagen bei meinen Pflanzen kommt) bei einigen Pflanzen leicht gelb ist und nicht so kräftig aussieht wie bei anderen der Pflänzchen auf gl. Größe .....
Könnte das daran liegen, dass ich dann langsam mit Düngen beginnen sollte, kann leider kein Bild machen die Kamera nimmt die Farbe nicht richtig auf.

Ohne Bild ist das nicht einfach zu beantworten, denn es kann an Nährstoffmangel liegen.
Allerdings liegt es auch häufig (oder sogar häufiger) an zu feuchter Erde.

In was für Erde stehen die denn? Bei normaler Wuchsgeschwindigkeit, sollte vorgedüngte Erde noch nicht beim zweiten Blattpaar verbraucht sein.

Gruß Christian

Zu nass glaube ich nicht halte mich schon ziemlich zurück .....
Benutze Compo Sana Anzuchterde

Zu nass glaube ich nicht halte mich schon ziemlich zurück .....
Benutze Compo Sana Anzuchterde

kann evtl. auch am licht liegen (zuviel, zuwenig).
teilweise unterscheiden sich die sorten auch etwas in der farbe, das ist ohne foto echt schwer zu sagen!
ich würde mir da erstmal noch keine gedanken machen und die wachsen lassen. die anderen haben ja schätzungsweise die gleichen bedingungen? die sehen doch gut aus und so verkehrt ist die erde nicht. manche pflanzen zicken auch ein bisschen rum ^^ also abwarten und scharfe suppe trinken ;)

nur, wenn es den pflanzen demnächst sichtbar schlechter geht, musst du schnell was unternehmen. dann stell ruhig fotos rein, egal, ob die farbe 100% passt.

Zurück
Oben Unten