Kurze Hilfe (Sorte bestimmen)

Hoettinger

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chili-Fanatiker :)

Ich bau seit 2 Jahren Chilis an, nach dem Arbeiten bringt das komplettes Abschalten und Ruhe, einfach Hammer.
Nun habe ich im Baumarkt kleine Chilipflanzen mitgenommen, da die 80% verbilligt waren und schon alles hängen ließen. Ich bin der Chilisamarita sozusagen :P

Bei der einen stand dass es eine Jala werden soll. So ganz stimmt das aber nicht :P Den Pflanzen geht es prima, aber ich halte das für eine gewöhnliche Peperoni, ob die die Farbe noch wechselt ist auch noch unklar :) was meint ihr?

Anhänge

• 20170813_104723.jpg
    20170813_104723.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 101
Auf jeden Fall ist es eine C.annuum und Cayenne-Typ. Allerdings gibt es dort so viele verschiedene Sorten, dass ich mich mit einer Sorten-Vorhersage nicht aus dem Fenster lehne.
Hast Du schon mal eine Beere probiert, um etwas über die Schärfe sagen zu können?

(vllt. eine Fushimi)

Hi,

danke für deine Antwort. Probiert habe ich noch keine, glaube auch dass die noch wesentlich länger reift. :)

Hey nochmal,

könnt ihr mir noch sagen was ein Türkischer Spiralpeperoni ist (capsicum spec.) findet man das hier als Sorte?
Und dann hab ich noch die Frage, was Küchenchilis sind? haben die auch eine bestimmte Sorte? sind jedenfalls feurig und die anderen weniger :P

Die Türkische Sorte heißt Turuncu Spiral ( orangene Feder) SHU 7 Anfänger geeignet und eine C. Annuum die ca 80-100cm groß wird und Freiland tauglich ist aber auch sehr gut im Kübel gezogen werden kann.

Eric

Zurück
Oben Unten