Längliche, richtig richtig winzige Käfer auf Fensterbank und in der Blumenerde.

s-diana

Chiligrünschnabel
Hey Leute,
ich hab heute so winzige Tierchen bei mir auf der Fensterbank entdeckt. Sie sitzen auch in der Erde von allen meinen Pflanzen. Sie sind kaum zu sehen. Sind etwas kleiner als 1mm. Länglich und vorne haben sie längliche Fühler. Hab schon alle Foren durchlesen aber keins schildert solche Viecher.
Weiß einer, was das für Viecher sind, ob sie schädlich sind und wenn ja, wie ich sie los werde?
Hier mal ein Bild:
2014-05-01 16.23.38.jpg

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach einer Trauermücke aus. Erde trockner halten. Solten es sehr viele sein, helfen gelbtafeln recht gut. Die fühlen sich in sehr feuchter erde sehr wohl

Lg Heiko

Fazer schrieb:
Sieht nach einer Trauermücke aus. Erde trockner halten. Solten es sehr viele sein, helfen gelbtafeln recht gut. Die fühlen sich in sehr feuchter erde sehr wohl

Lg Heiko

Hallo Heiko, vielen Dank für die rasche Antwort, aber ich glaube nicht, dass es Trauermücken sind. Die habe ich auch. Die sind wesentlich größer und können fliegen. Diese fliegen jedoch nicht. Auch nicht wenn man sie anpustet.

Mh sieht man auch schlecht auf dem foto kannst du nochmal eins größer machen auf meiner hp im bereich nütz und schädlinge sind TM fotos vieleicht doch welche

Fazer schrieb:
Mh sieht man auch schlecht auf dem foto kannst du nochmal eins größer machen auf meiner hp im bereich nütz und schädlinge sind TM fotos vieleicht doch welche

Ich hab jetzt versucht, ein großes Exemplar zu fotographieren. Die anderen sind nämlich noch vieeel winziger. Das hier ist ein ausgewachsenes.
Hoffe, das kann man nun besser erkennen. Ich war übrigens auf deiner Homepage und keins davon sieht so aus wie meine komischen Viecher.
LG Diana

Untitled.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist das Foto immer noch recht weit entfernt vom Tier. Hab keinen Plan was es sein könnte sorry es gibt noch die Märzfliege, die ist aber vorne eher pelzig aber danach sieht es mir nicht aus

Zurück
Oben Unten