Lagerfeuerromantik für GWH-Chilis

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Ich halte mein GWH, jetzt wo, lt. Wetterbericht, jederzeit der Nachtfrost kommen kann, mit Kerzen (Apostellichter, Brenndauer 80 Stunden, € 0,99 beim Hofer, 24 Stk. pro Palette) schön über dem Gefreierpunkt. Natürlich sind alle Ritzen abgedichtet damit der Wind nicht rein kann und für Abkühlung sorgt.

Hier mal zwei Fotos, eins ohne Blitz (romantisch, nicht?? :whistling::P ) und eines mit Blitz zwecks besser Sehen....



Wie haltet ihr eure Chilis noch eine Weile dem kalten Tod fern?? :)
 
Noch net, werd aber auch mit Grablichter etwas die Kälte draussen lassen :)
 
Du hast aber verrückte Ideen was denken nur die Nachbarn

Aber wen das hilft warum nicht
 
Mr.Jan schrieb:
Du hast aber verrückte Ideen was denken nur die Nachbarn

wenn die polizei demnächst bei ihm im garten eine leiche sucht haben sie was falsches gedacht :whistling:


um wieviel grad wärmen die lichter das häuschen auf?

grüße
Epical
 
Epical schrieb:
Mr.Jan schrieb:
Du hast aber verrückte Ideen was denken nur die Nachbarn

wenn die polizei demnächst bei ihm im garten eine leiche sucht haben sie was falsches gedacht :whistling:


um wieviel grad wärmen die lichter das häuschen auf?

grüße
Epical

Das kommt auf die Größe des GWH an und die Anzahl der Kerzen. Bei mir macht es schon ca. 5-6 Grad aus besonders wen man einen Blumetopf drüberstülpt, den etwas anhebt damit ein Kamin effekt entsteht. Kalte Luft wird unten angezogen und ddurch das Loch entweicht sie erwärmt wieder ;)
 
@Fazer, ich stelle sie in Fundamentsteine, die werden dadurch erhitzt und die Temperatur verteilt sich auf eine größere Fläche anstatt nur in einem kleinem Umkreis nach oben zu steigen.

@Epical, draussen hatte es 1,5°C, im GWH über 7°C.

@Mr.Jan, na die denken sich doch sowieso was sie wollen.... :rolleyes:
 
blattlaus schrieb:
@Fazer, ich stelle sie in Fundamentsteine, die werden dadurch erhitzt und die Temperatur verteilt sich auf eine größere Fläche anstatt nur in einem kleinem Umkreis nach oben zu steigen.

@Epical, draussen hatte es 1,5°C, im GWH über 7°C.

@Mr.Jan, na die denken sich doch sowieso was sie wollen.... :rolleyes:

ist natürlich auch ne überlegung wert :)
 
Wunderhübsch :heart:

Und nach dem, was unlängst bei Euch mit nem Kran abgeladen wurde, wundern sich die Nachbarn doch sowieso über nix mehr, gell?
 
Ihr macht das aber nur zur Verzögerung, damit es noch etwas Ertrag gibt?
An Überwinterung wird bei der Methode nicht gedacht, oder?
 
fischi1401 schrieb:
Ihr macht das aber nur zur Verzögerung, damit es noch etwas Ertrag gibt?
An Überwinterung wird bei der Methode nicht gedacht, oder?

Ja es geht nur darum im GWH die Saison etwas zu verlängern meist nach Wetter kann man da schon 3-4 Wochen sehr günstig verlängern
 
Zurück
Oben Unten