Langzeitdünger empfehlenswert?

Mr.Pete

Chilitarier
Beiträge
86
Hallo wollte mal fragen ob der Substral Osmocote Tomate Zucchini & Co. Dünger gut ist als Langzeitdünger oder vielleicht weiß jemand einen besseren?(Marke wäre nett) Oder was ist überhaupt der beste Dünger für Chilis? Sorry für die dummen Fragen aber ich bin ein totaler Neuling:) Wäre nett wenn mir wer helfen könnte MFG
 
Ich habe auch seit 2 Jahren den Basakote 6M und bin damit auch voll zufrieden. Der 6M ist von Compo und den kannst du auch in kleineren Mengen bei Düngerexperte.de bestellen.

Zudem ist er dort mit ca. 7€ pro kg noch wesentlich künstiger als der Substral der ca. 9€ für 0.75kg kostet.


Gruß

Eric
 
Danke für eure Antworten, aber hat jemand Erfahrung mit dem Substral Osmocote Tomate Zucchini & Co. Dünger? Hab ihn nämlich bereits gekauft und bevor ich dünge wollte ich wissen ob jemand den gleichen verwendet oder verwendet hat. mfg
 
Ich schwöre auf Tomatenlangzeitdünger von COMPO.Ist einfach zu dosieren und zu handeln. Bin seit 15 Jahren zufrieden damit
 
Ich benutze auch schon seit ein paar Jahren den Tomatenlangzeitdünger von Compo und hab nur positive Erfahrungen damit gemacht.
 
OK Danke werd mir den Tomatenlangzeitdünger von Compo mal ansehen, aber jemand den Substral Osmocote Tomate Zucchini & Co. Dünger schon mal verwendet?
 
Ich verwende dieses Jahr auch den Substral Osmocote, aber leider auch das erste Mal, deshalb kann ich keine Erfahrungen teilen.
Denke aber, dass im Endeffekt das gleich wie beim Compo Langzeitdünger bzw. Basacote rauskommt. Es kochen alle nur mit Wasser...
 
Hy Distel danke für deine Antwort, ich habe die Inhaltsstoffe mal verglichen Stickstoff, Kalium und Phosphat. Der Substral schneidet dabei sogar besser ab als der Compo Dünger. Ich glaube dass der Substral den wir da haben sicher unseren Chilis `schmecken` wird:happy: MFG
 
Zurück
Oben Unten