Langzeitdünger?

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Habe heute endlich meine Chilis ins Frei gebracht. Sie stehen nun bei meinen Eltern im Garten und im Schrebergarten. Da ich sie nun nicht mehr täglich sehe wollte ich euch mal fragen ob sich ein Langzeitdünger lohnt.

Sie werden demnächst auch in die Endtöpfe gebracht

Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen? Muss ich trotzdem noch Haka gießen beim Langzeitdünger?

mfg
 
Ja und ja. Ich setze sowohl auf Langzeitdünger als auch auf Hakaphos - sowohl in Töpfen als auch im Freiland. Ich verwende den Compo Stauden Langzeit-Dünger und den Compo Hakaphos Blumenprofi. Bin mit der Combination sehr zufrieden.
 
Ich verwende Compo Tomaten-Langzeitdünger (den müsste man überall auftreiben können), in den ersten paar Wochen kommt hin und wieder etwas Flüssigdünger dazu. Später nur noch, wenn die Pflanzen Mangelerscheinungen zeigen.
 
futurbo schrieb:
Ich verwende Compo Tomaten-Langzeitdünger (den müsste man überall auftreiben können), in den ersten paar Wochen kommt hin und wieder etwas Flüssigdünger dazu. Später nur noch, wenn die Pflanzen Mangelerscheinungen zeigen.

Den hab ich mir nun auch geholt. Darf ich fragen wie du dosierst? Ich komm mit der Anleitung nicht klar da gehen sie ja nach m²
 
Ich nehm 30g vom Compo Tomaten Langzeitdünger auf einen 10l Eimer, ist recht praktisch da ein Plastik Schnapsglas genau der Menge entspricht ;)
 
Zurück
Oben Unten