Lao Gan Ma - Crispy Chilli in Oil


Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443



Inhalt: 210g

Hersteller: Laoganma Special Flavour Foodstuffs Company

Zutaten: Soybean oil (40%), chilli (35%), onions, fermented soybean (soybean, water), Sichuan red peppercorns, sugar, flavor enhancer E621. (Sojabohnenöl, Chili, Zwiebeln, fermentierte Sojabohnen, Szechuanpfefferkörner, Zucker, Geschmacksverstärker E621)

Geruch: starke Röstaromen, Zwiebel

Geschmack: Röstzwiebeln, Röstchili, Öl

Konsistenz: Faszinierend knusprig, trotz des Öls

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Sehr geil. Röstzwiebeln, Röstchilis, starke Raucharomen, crispy, crunchy. Wenn halt das leidige Glutamat nicht wäre, welches der Asiate doch sehr gerne und oft nutzt. Das Zeug ist fast wie Chips, man kann nicht aufhören zu naschen. Schmeckt hervorragend einfach so aus dem Glas aufs Brot. Die Schärfe ist dabei durchaus hoch, aber angenehm.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Importeur: http://www.liroy.nl/en/shop/products/lgm-crispy-chilli-in-oil-24x210g-jar.html

Preis: 2,59€

Bezugsquelle: Asia Shop Straubing
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.066
Geschmacksverstärker findet sich in unsere Küche aus Prinzip nicht.
Außer vielleicht in Fertigsuppen wie YumYum oder Samyang.
Mit einer Ausnahme: Laoganma
Dieses Teufelszeuch hat meine Frau in mein Leben gebracht. Und ab und an ha ich da so große Lust drauf, das ich mir diese knusprigen, völlig überwürzten, öligen, leicht scharfen Sojabohnen einfach aufs Brot tu.
Eine Sünde! Aber eine geile.

Schärfe nach meinem Empfinden eher so 3-4.
Packt euch ein, beim nächsten Asialaden Besuch. Lohnt sich :D
20221003_191545.jpg
 

Oben Unten