LaSienna Chili Sardellen

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Bild011.jpg


Zutaten: 53% Sardellenfilets (Seefischerei Südpazifik FAO 87 - Anm. dazu noch genaue Fangmethode), Sonnenblumenöl, Speisesalz, 2% Chili

Inhalt: 90g, Abtropfgewicht 50g

Geruch: Nach Öl und leichter Paprika- Chilinote

Geschmack: Typisch salzig nach Sardelle, Chili kommt wenig durch.

Meine Schärfe: Eine gute 1-2 kommt pur nach längerer Zeit schon durch.

Fazit: Die Filets sind noch sehr fest im Biss, sowie die Gräten auch - das kenne ich von eingelegten Sardellen anders. Als Belag für Pizza z.B. ist dieser Makel aber allerdings weg (wegen erhitzen) und man hat wunderbare Sardellenfilets die noch einen gewissen Chili Kick mit geben. Für Salat allerdings (Stichwort Ceasars Salad) sind sie m.M. nicht geeignet. Störend sind nur die Samen, die möchte man auf der Pizza nicht haben.

Kaufempfehung: Jein, für kalte Gerichte nicht zu empfehlen aber für warme Speisen durchaus zu gebrauchen besonders für Pizza. Der Preis liegt bei 1,99€ bei Netto.
 
Zurück
Oben Unten