LastDiary's Chili Saison (2012) Meine erste Saison!

LastDiary

Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Freunde,
ich fange dieses Jahr das erste mal damit an eigene Chillis anzubauen und möchte hier von Zeit zu Zeit ein wenig darüber berichten wie es läuft.

Folgende Chili Sorten werde ich aufziehen:
Habanero Yellow
Jalapeno
Purple Tiger
Corno Di Toro Giallo
Frigitello
Lemon Drop
Jalapeno Early
Bih Jolokia:hot:

Aussaat war am 29.02.2012

Die Samen habe ich in meinem selbst gebautem Minigewächshaus ausgesäät:
scaled.php

Der Standpunkt auf der Toilette ist vielleicht nicht der schönste aber immerhin schön warm. Normalerweile ist noch Frischhaltefolie über die Kiste gespannt um die Feuchtigkeit drin zu behalten.

Hier werden die Pflanzen dann untergebracht werden, sobald die ersten Blätter da sind und die Licht benötigen:
scaled.php

Der Wandschrank ist nur knappe 43cm hoch und der Abstand vom Boden bis zu den beiden LSR (2x 840) beträgt 35cm. Haben den Schrank jetzt 2 mal weiß gestrichen damit er möglichst gut reflektiert.

Hier ein Vergleich zu dem Schrank wie er vorher war:
scaled.php

Ist zwar ein bisschen schlecht die Quali aber dennoch kann man erahnen wie dunkel das vorher war

2 Fragen hätte ich noch:
1. Ab wann sollten die Chillis denn ans Licht? Erst wenn kleine grüne Blätter zu sehen sind oder wenn die schon leicht gekeimt sind?
2. Beim Keimen sollten ja 25-28°Grad sein, wie hoch sollte die Temperatur idealerweise liegen sobald die ersten Blätter gewachsen sind und sie Licht brauchen?

Ich halt euch auf dem laufenden :clapping:

RE: LastDiary's Chili Saison (2012)

Hallo

Schöne Liste :D
Zu deiner Frage kann ich dir leider ncihts genaueres sagen, da ich kein Kunstlicht habe aber ich nehme mal an sobald sie gekeimt sind, sonst fangen sie gleich an in die Höhe zu wachsen

Stephan

Zurück
Oben Unten