Laubblätter bilden sich nicht aus

JinTonix

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin zusammen!

Ich hatte mich die letzten Jahre immer mal wieder an Paprika versucht, doch habe es mit meinem doch nicht so grünen Daumen nie bis zur Ernte geschafft.
Diesmal habe ich mich mehr informiert und es läuft eigentlich ganz gut.

Eine meiner Pflanzen verwundert mich aber doch sehr. Sie hat nur ein winziges Laubblatt gebildet, was in der letzten Woche fast gar nicht mehr gewachsen ist. Die Laubblätter sind mittlerweile sehr groß im Vergleich zu denen der normal wachsenen Pflanzen.

Generell habe ich das Gefühl, all meine Paprikas würden sehr langsam wachsen, was aber auch an den Tomaten liegen kann, die als Vergleich daneben natürlich nur so in die Höhe schießen.

Ist das mit den Laubblättern einfach etwas genetisches, oder mache ich etwas falsch, was in gerade dieser Pflanze mehr zum Vorschein kommt?

20240424_143528.jpg
20240425_081946.jpg
 
Ich setze sowas immer gerne ins Verhältnis. Wenn es wirklich nur eine Pflanze betrifft wird es wohl nicht an dir liegen 😅. Sowas kann schon mal vorkommen, ich hatte auch 2 solcher Pflanzen dieses Jahr. Manchmal sind die halt einfach nicht gesund. Ob da jetzt zwingend immer ein Gendefekt zu Grunde liegt kann ich nicht sagen. Das kommt in der Natur halt leider regelmäßig vor, egal ob bei Pflanzen oder Tieren.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten