lebendige schneckenabwehr

ChiliHonk

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
hi
hab hier mal was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufente

jetzt frage ich mich:
wie schmecken so enten?:devilish:
kann man die überhaupt essen?
wenn ja hab ich meine schneckenabwehr für dieses jahr gefunden ^^
 
Ja, die kann man essen. Und trotz der Menge an Schnecken, die die vertilgen, schmecken die sehr lecker. :rolleyes:
Wir haben eigentlich kaum noch Probleme mit Schnecken.

Links und rechts unten hast ein paar davon vom letzten Jahr:
tiereg.jpg
 
Die schmecken so gut, daß sie bei uns in der Gegend oft gestohlen und auch von carnivoren Wildtieren gegriffen werden. Also gut auf deine Truppe aufpassen.
 
;-)
Freunde von uns haben sich auch chinesische Laufenten gegen Schnecken zugelegt.
Zuerst nur geliehen und dann gekauft. Jetzt gibt es immer Enteneier. Sollen sehr schmackhaft sein,
mein Mann hat auch schon welche gegessen.

Conny
 
Enten sind auch gut.
Ich habe leere Joghurtbecher um die Chilipflanzen eingegraben und mit Bier gefüllt.
Am nächsten morgen lagen alle Schnecken in den Biebechern. Tot.
Schnecken stehen auf Bier und lassen so die Chilis links liegen
schade um das schöne Bier aber wenns den Chilis hilft muß man mal 1 Maß opfern ;)
Rt
 
Schnecken stehen auf Bier und lassen so die Chilis links liegen

Das stimmt! Nur zieht das Bier die Schnecken von überall her an! Auch aus Nachbars Garten und sonst wo her! :w00t: Auf dem Weg zum Bier haben sie dann natürlich auch keinerlei Probleme damit an anderen Pflanzen ihr zerstörerisches Werk zu vollbringen! :(
Das ist also schon eine sehr zweischneidige Sache mit den Bierfallen! ;)
 
Na, Wunderbar,

da muß der Nachbar nur mit Bier giessen und alle Schnecken sind fort:w00t:
Quatsch,
da gibt es Schneckenzäune zu kaufen ca 15 cm hoch wo für diese Tiere
ein unüberwindbares Hinderniss ist.
Mal im Garten o. Baumarkt nachfragen, ist effektiv und ohne Chemie.
 
Wieso ohne Chemie? Die sind doch aus Eisen, oder nicht? :D ;)

Aber Schneckenzaun ist jetzt schon was anderes als Bierfalle, oder nicht? Hab ich da irgendwie den Sprung verpasst? :blink:

Schneckenzäune sind zwar effektiv, aber halt nur wenn man es auch wirklich umzäunen kann! Wird also bei Töpfen schon mal schwerer! ;) Der Preis ist teilweise auch schon abgebrüht! Da kannst du dir dann für so ne Komplette Garnitur schon viel Schneckenkorn von Neudorff kaufen! Das ist auch "ohne Chemie", ist ja auch nur Eisen drin als Wirkstoff! :D ;)
 
Die Schneckenzäune sind aus Kunststoff nicht Eisen und eigentlich ist doch alles auf der Erde aus
Chemischen Elementen (Elementar-Tabelle) auch Gießwasser währe dann H-2-0.
Die Zäune sind sehr flexibel und lassen sich auch in Töpfe seitlich zwischen Erde und Ton ohne Probleme
einschieben . Aus Eisen wirds Teuer das stimmt.
Rt
 
Die Schneckenzäune sind aus Kunststoff nicht Eisen und eigentlich ist doch alles auf der Erde aus
Chemischen Elementen (Elementar-Tabelle) auch Gießwasser währe dann H-2-0.

Also ich kenne diese Zäune nur aus Edelstahl! Das sind wohl auch die haltbarsten! :) Aber halt eben auch verdammt teuer!

Du hast es erfasst! Alles um uns herum ist im Grunde Chemie! :) Deshalb finde ich es auch, wenn ich das so sagen darf, immer so unsinnig wenn z.B. von "ohne Chemie" geredet wird! :D

Hast du denn irgend nen Link oder sowas zu dem Kunststoffzaun?
 
Nein habe leider kein link gefunden,
die gab es mal hier im Baumarkt als Restposten vor Jahren
Edelstahl.
Und mit Chemie sind bei mir immer die " Schemischen Keulschen" ( hessisch )
gemeint.
Da ist das Eisenpulver ja noch fast Neutral und ne echte alternative gegen
Edelstahl.
Rt
 
Neulich ein Tigerschnegel gesehen. Jetzt wo ich weiß, dass die die braunen Nacktschnecken vertilgen ärger ich mich dass ich sie nicht mit nach Hause genommen hab.
 
Ups, hab glaub letztes Jahr Einigen von denen das Leben gekostet:undecided:. Jetzt hab ich für die Zukunft wieder was gelernt. Danke für den Hinweis.
 
Hab gerade beobachtet, dass braune Nacktschnecken, auch mal gerne ihre toten Artgenossen "anknabbern", anscheinend sogar viel lieber als Chilis, denn die Schnecke die ich verfolgt hab(dachte die will an meine Chilipflanze) hat der Pflanze den Kadaver vorgezogen!
Leider wird sie das auch das Leben kosten, denn die Tote Schnecke wurde mit Kochsalz "erlegt", d.h. sie ist ausgetrocknet, was der kannibalischen Artgenossin wohl auch wiederfahren wird!
Sehr, sehr schade :crying: ;)
 
Zurück
Oben Unten