Leckere Sorten?

Tanja

Habanerolecker
Auch, wenn ich im Zierchilibereich schon ganz gut ausgestattet bin, hätte ich doch noch gerne ein paar Pflänzchen, die so richtig leckere Schoten tragen, die man also entweder direkt vom Strauch essen oder mal eben in den Salat/auf die Pizza/etc. schnippeln kann.

Und? Ideen?

Dann her damit - ich freu mich schon!

Mulato C. annuum (mild)
Lemon Drop C. baccatum (Schärfe ca. 7) bringt neben der Schärfe noch ein schönes fruchtiges Aroma, frisch lecker in Salatsoßen, Frischkäse oder Pesto und natürlich ein geniales Pulver :)

Wie scharf ist bei dir denn "direkt vom Strauch essen"?
Manche finden Lemon Drop lecker aber trotzdem zu scharf um mal eben so zu essen, manche futtern sowas aber auch einfach.
Deshalb wäre es gut zu wissen an welche Schärfe du gedacht hast ;)

Welche Jalapeno Sorte ist denn icht so sehr scharf? Gibt da ja auch zig verschiedene...

Hi Futze,

sind die Tam Jalapeno.
Hab aber momentan Early Jalapeno, die können mit den normalen auch nicht mithalten.

Gruß Basti

Also "Purple Jalapeno" hat fast garkeine Schärfe.
Die Pflanzen sind bei mir doppelt so groß wie die normalen "Jalapeno" und "Early Jalapeno".

Gruß René

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Ich bin schon fleißig am schauen, was ich über die einzelnen Sorten so finde.

@Screamy: schwer zu sagen, meine aktuellen Sorten kann ich nicht so vom Strauch essen (Habanero red, Thai Chilis, Twilight), wobei die mit 9-10 natürlich auch zu den etwas schärferen gehören.
Im Chili con Carne habe ich auf 500g Hack und 500ml gestückelte Tomaten 2 rote Habbis für eine angenehme fruchtige Schärfe.

Ich denke mal so bis 7 ist angenehm, gerne auch milder. Wichtig ist, dass neben Schärfe auch noch Geschmack da ist :-)

Hallo!

Versuch es mal mit Mustafa!
Die hat nur eine leichte Schärfe, schmeckt aber echt gut!

Vg Sandra

Hallo zusammen,

oh ja, eine Jalapeno muss es auf jeden Fall werden *lecker*

Die Aji Dulce scheint auch recht beliebt zu sein.

Dann wurden noch genannt:
Mulato
Lemon Drop
Sweet Orange
Mustafa

Ich hab' schon mal ein wenig in den Beschreibungen geschnüffelt und denke, die passen gut. Der rauchige Geschmack der Mulato schreckt mich zwar etwas ab, aber mein Mann steht auf BBQ-Sauce, dürfte dann also die richtige Sorte für ihn sein.

Und jetzt hab ich Hunger...:blush: Nehme aber trotzdem noch gerne Vorschläge entgegen.

Würde dann noch Bishops Crown vorschlagen. Sehr lecker und weniger scharf wie Lemon Drop (die aber auch lecker ist).

Zurück
Oben Unten