leckerste Frutescens?

Ohlalaa

Jalapenogenießer
Beiträge
243
Hallo,
welches ist eure liebste, leckerste Frutescens?
Von den Sortenbeschreibungen her würde mir wohl die Chenzo Chili am besten gefallen.
Bin gespannt auf eure Tips!
 
Capsicum frutescens finde ich persönlich die UNdurchsichtigste Art. Vieles was als Capsicum frutescens ausgewiesen ist sind meiner Meinung nach keine.
Die Chenzo gehört da auch dazu für mich ist das eine annuum.
Von den "richtigen" Capsicum frutescens die ich bisher hatte waren alle sehr ähnlich ich finde die schenken sich im Geschmack sehr wenig. Vielleicht hatte ich aber auch noch nicht die richtigen die anders schmecken.
Ich finde die klassische Tabasco gut und die trägt auch relativ gut andere besonders aus Südostasien machen mir oft Probleme.
 
Ihr habt natürlich Recht, aber in den Sortenbeschreibungen hier ist Chenzo als frutescens aufgeführt...
Dann wirds wohl Malagueta, falls davon noch etwas im brasilianischen Samenbrief ist, bis er zu mir kommt. Ich wollte einfach gerne noch 1 frutescens auf meiner 2020er-Liste haben. Falls davon nix mehr da ist, kommt Tabasco auf meine Wunschliste, ev. noch Thai Mini für einen Bonchi.
Danke euch für die raschen Antworten!
 
Werde ich mal mit aufnehmen!
Ich weiß noch, dass es bei der etwas irritierend war, da es im Netz verschiedene Meinungen und Bezeichnungen gibt.
Da ich meine als c. fructescens gekauft hatte, habe ich sie auch so eingepflegt :)
Aber ein Hinweis wäre gut, stimmt :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten