Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob die jetzt aus Thailand kommt weiß ich so aus dem Kopf gerade nicht, aber ich mochte Chie-Chien sehr gerne.
Annum mit aufrechten stehenden dünnen Früchte die in Búscheln wachsen.
In welche Richtung soll es denn gehen? Thai ist ein ziemlich dehnbar im Begriff.
Die Chi Chien müsste aus China stammen. Ist dieses Jahr bei mir im Programm, die soll lecker und scharf sein.
Und so weit ist Thailand ja nicht von China entfernt...
Na ich dachte mir einfach ne Chili die gut zu Asiagerichten passen würde süß sauer , ich habe bisher nich viele Infos zu Thai, ich dachte es wäre ein Landrasse oder so
Kennst jemand die Thai Burapa?
Die scheint auch sehr gut zu sein und wird wohl viel in der thailändischen Küche verwendet.
Ich habe dieses Jahr auch ne Thai im Sortiment, jedoch ka welche genau,
hab ich vom Thailänder meines Vertrauens bekommen
ich finde, die kambodschanischen schmecken und riechen gut. Sie sind etwas klener als die normalen Thai aus dem Asialaden und etwa gleich scharf. Letztes Jahr hatte ich Pflanzen daraus gezogen, die ersten Schoten waren im September reif. Auch die grünen sind sehr lecker. Im Moment kriegt man sie in den üblichen 100g-Packungen.
Gruß
Peter
p.s., die Pflanze war am Schluss 80 cm hoch. Ich habe sie vor dem Überwintern zurückgeschnitten, im Büro fühlt sie sich wohl und ist ziemlich gesund.
Also ich hatte letztes Jahr eine Thai Orange unter meinen Pflanzen. Diese wächst sehr buschig und hat mir trotz eines kleinen 4.4l-Topfes eine gute Ernte beschert. Ca. 100 Schoten.
Vom Geschmack her ist sie mein absoluter Liebling...sehr fruchtig, bißchen süßlich. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Schärfe ca. 7-8 würde ich sagen.
Während des Kochens findet sie regelmäßig Verwendung bei mir ... auch fernab der asiatischen Küche
Steht dieses Jahr auf jedenfall wieder auf meiner Sortenliste!
Ich hatte letztes Jahr die Thai Hot...kleine Pflanze mit Mega Ertrag an kleinen, scharfen Schoten. Dieses Jahr hab ich auch ne Burapa, hoff das die kein so ein Weichling wie bei dir wird, Kanoni
Diese war meine kleine Hängechili, dann kann man sich ungefähr vorstellen was an der großen so dranhing
Alle leute kennen der Sriracha-salsa aus Thailand? Sehr angenehm aber nicht überhot.
Für mich ein überraschung; inhalt; Serrano chili. Ein Mexicanisher sorte in Thaisalsa!
Ich empfähle Serrano dass es sehr gut ist.
Thai Burapa habe ich auch fast jedes Jahr. Genauso die Hot Culinari und da ich fast jährlich in Asien bin habe ich auch immer ne Schote aufm Rückweg dabei und die säe ich dann einfach aus. Wie die genau heißen weiß ich allerdings nicht aber mindestens eine Thai-artige ist bei mir Pflicht!
Ich habe immer noch keine Thaisorte, finde es sollte schon eine lange Schote sein, und nicht so eine kleine, da hab ich leider zu wenig von
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.