LED-Lampen: Billigware aus China

be_we

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich plane für nächste Saison meine Pflänzchen mit etwas Kunstlicht zu unterstützen.
Nun bin ich im Internet fündig geworden und habe folgende Lampen entdeckt - diese scheinen echt ein Schnäppchen zu sein:

http://www.aliexpress.com/item/LED-...2582870588.html?spm=2114.13010608.0.55.ilHgnD

Product Specifications:
Item: led grow light
LED Quantity: 28pcs 5730 SMD
Power: 28W
Base Type: E27/E14/GU10
Input Voltage: AC85-265V
Lifespan: 50000hours
Size: E27: 50*62mm
E14: 50*70mm
GU10: 50*60mm

Full Spectrum Contains:
15pcs Red(620-630nm);
7pcs Blue(450-460nm);
1pcs IR(730nm)
1pcs UV(390nm)
2pcs white(10000-12000K)
2pcs warm white(3000-3500K)

Und das zu einem Preis von nur ca. 3€ je Lampe inkl. gratis Versand!




Hat eurerseits jemand schon Erfahrungen mit derartigen Billiglampen gemacht? Halten diese was sie versprechen oder ist das ein Reinfall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Spektrum passt dann sollte das schon gehen.
Die Haltbarkeit ist meist weil günstige Komponenten verbaut werden nicht so lang wie angegeben.
Kaltlötstellen kommen auch ab und an vor.
Von der Ausstrahlung wird es halt nicht so viel sein also entweder viele Lampen oder nur wenige Pflanzen drunter.
 
Hey☺. Für das Geld kannst du ja mal ein paar bestellen und probieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die was taugen und alles so passt, wies angegeben ist.
Ich hab 2 Sanlight m30 laufen und bin sehr zufrieden damit ☺ .
 
Hallo Leute,

ich hab soeben 3 Stück davon bestellt - dann hoffen wir mal, dass diese ankommen und halten was sie versprechen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das Spektrum bei denen?
Wäre ja ganz interessant um für 1-2 Monate die Anzucht zu unterstützen.

Das kann man nur testen die Angaben vom Verkäufer sind immer aus Erfahrung nicht so Zuverlässig.
Wenn man die aber hernimmt dann könnte das schon passen ich persönlich hätte mehr dunkles Rot genommen aber mit den Weißen wird das Spektrum auch etwes bespielt und dürfte passen.
 
Eigentlich wollte ich ja was zu Zollkosten schreiben und daß oft eine Zollrechnung beiliegt, die viel zu niedrig ist usw.

Doch dann stoße ich auf diese Meldungen:
- Online-Privatkauf von dubiosen China-LED-Lampen: Endstation Zoll
- Zoll stoppt vermehrt LED-Leuchten (Pressemeldung des Zolls)
- … zu dem Thema gibt es noch einiges an Artikeln …



Aber noch ein Nachtrag (18:29):
Wenn man einzelne Teile in China kauft, schreiben die meist „kostenloses Muster“ oder ähnliches drauf. Dann läuft das problemlos durch den Zoll. Auch bei meinem Banana Pi stand nur „Muster“ auf der Zollinhaltserklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier mal alle Bilder von den LED Lampen und Bestellvorgänge von AliEx entfernt. Die Links auf den Artikel sollten reichen dann kann jeder den es interessiert klicken.
 
Wenn man einzelne Teile in China kauft, schreiben die meist „kostenloses Muster“ oder ähnliches drauf. Dann läuft das problemlos durch den Zoll.
Das ist auch weil viel von dem Billigschrott unsere Vorschriften nicht erfüllt oder nicht richtig gekennzeichnet ist. Bei Testmustern nimmt man das nicht so genau.
 
Zurück
Oben Unten