LED-Strahler mit 5800K geeignet?

leBo

Habanerolecker
Beiträge
465
Hey Leute,
ich habe vorhin dieses Angebot gefunden und fand es erst mal gar nicht schlecht:

http://www.lichtrevolution.de/de/10-watt-led-fluter--gehaeusefarbe-weiss---154_130.html

Es handelt sich um einen 10W LED-Strahler mit der Farbtemperatur 5800K.
Ein wenig Erfahrung bzgl Kunstlicht konnte ich zwar schon sammeln, aber sonst immer nur mit 2700K, 4000K oder 6500K.
Meint ihr die Anschaffung lohnt sich?
Ich nehme an die Pflanzen werden auch darunter wachsen aber vlt hat ja jemand von euch bereits diese Farbtemperatur ausprobiert?!
 
Was willst du denn mit 10w anfangen? Für die Aufzucht könnte es reichen, aber sonst ist einer zu wenig.
Aber ja, 5800k sind schon relativ gut.
 
Ob die 5800K gut sind musst du testen. Die Farbzusammensetzung bei den verschiedenen Herstellern ist immer etwas unterschiedlich und so können die einen LEDs gut klappen und andere mit der gleichen Temperatur dann nicht so gut. Deswegen ist die Antwort ausprobieren.
 
@Jakaja
es würde ja nicht bei einem strahler bleiben wenn ich mir den anschaffen würde. dachte halt darüber nach ne fläche von 0,6*0,2 qm zu bleuchten. so als nettes pflanzregal... und dachte vlt reicht es auch um bonchis zu bleuchten?!
 
Hallo,
ich habe mir Anfang des Jahres 2 dieses Lampen als schnelle Notlösung bei der Ebucht gekauft. Das ganze auf Empfehlung eines Chilifreaks der mit diesen Teilen siene Indoorzucht beleuchtet. Die Lampen waren für Babypflanzen ganz gut geeignet, für die Anzucht reichen sie vollkommen aus. Ausnahme: Tomaten, denen hat das Licht nicht so gut gefallen. Insgesamt muss ich aber sagen, das Wachstum war schon recht geringer als bei meinen anderen Pflanzen, die ich unter LSR Sets mit jeweils 2x 55 Watt Röhren drinne.
LG THorsten
 
naja is aber auch klar dass die besser unter 2x55W als unter 2x10W wachsen...
aber wie war denn das wuchsverhalten so? bzw bis zu welcher höhe konntest du denn die led-strahler nutzen? :)
 
naja is aber auch klar dass die besser unter 2x55W als unter 2x10W wachsen...
aber wie war denn das wuchsverhalten so? bzw bis zu welcher höhe konntest du denn die led-strahler nutzen? :)

Hallo, ich habe die LED-SMD-Fluter und die 2 LSR-Sets bis zum Umzug ins Freiland im Einsatz gehabt, der Umzug war an Himmelfahrt. Die Pflanzen unter den SMD-Flutern waren kleiner,gedrungener, und kompakter als die Pflanzen unter den LSR's. Wobei ich aber hierbei sagen muss, dass unter den SMD-Flutern auch teils die später ausgesäten Pflanzen waren.
LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten