Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -


Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
Hallo an alle !! "The Thrill (2021) Is Gone"

2021-08-18 Wespenspinne (1).jpg


Heute starte ich meinen Anbau-Faden für die Saison 2022.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hin und wieder bei uns reinschaut!

Es gibt noch nicht sehr viel zu berichten, denn ich/wir sind uns bei der Sortenwahl immer noch einigermaßen unschlüssig :)

Ich werde in Post#2 unsere Anbauliste einstellen und ich werde diese auch aktuell halten (hoffentlich lehnt sich das Lederhöschen hier nicht zu weit aus dem Fenster 🤞 ).
Bei einigen "Ideen" 💡würd ich gerne Eure Meinung einholen, aber dazu später mehr !!

Der Tatsache geschuldet, dass die Lederhöschens seit 2017 jeden Taler und Groschen in den An- und Aufbau des Gartens gesteckt haben, wird es keinen zweiten "Allgemeinen-Garten-Faden" mehr geben. Sollte es Neuerungen geben, werde ich das hier in diesem Thread zum Besten geben und hinter einem "OT-Spoiler" einfügen. Wir wollen "Indoor" etwas mehr voran kommen und uns zumindest von den nackten Glühbirnen (die in vielen Räumen von der Decke baumeln) verabschieden. So vieles wie möglich wollen wir natürlich mit DIY umsetzen ;) .

Wir wünschen ALLEN Chili(an)bauerInnen einen guten Start in die Saison '22 !! 🍀🍀🍀
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
Hier die Anbauliste der Lederhöschens:

2022-01-30 Tabelle Aufzucht (1).JPG
2022-01-30 Tabelle Aufzucht (2).JPG
2022-01-30 Tabelle Aufzucht (3).JPG
2022-01-30 Tabelle Aufzucht (4).JPG
2022-02-12 Tabelle Vorhanden 2022.JPG
C.annuum:
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Sibirischer Hauspaprikaunser Anfänger-Strohhalm, wenn alle Stricke reißen :angelic:gekauft
~7​
gekeimt
Chili Etnasuper zum sofort verkochen,
wurde bereits öfter angebaut
gekauft
7​
gekeimt
Jalapeno Jalastarerstmalig im Anbaugekauft
5​
gekeimt
Jalapeno Numex Primaveraerstmalig im Anbaugekauft
3​
gekeimt
Tesuque Puebloerstmalig im Anbaugekauft
3​
gekeimt
Paprika / Peperoni (linke Seite Terrasse / vor die Tomatenpflanztröge)​
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Pimientos De Padronerstmalig im Anbau
(2 Pflanzen geplant)
gekauft
0-4​
gekeimt
Greek Peperonisuper Ertrag, vielseitig verwendbar, roh und reifgekauft
0-3​
gekeimt
Aci Sivrischöne lange Schoten, vielseitig verwendbar, roh und reifgekauft
0-4​
gekeimt
Doux Long Des Landessehr robust und kälteunempfindlich (roh + reif verwendbar)gekauft
0-2​
gekeimt
Pusztagoldguter Geschmack, trägt gut, ist bei der Aufzucht etwas fragilAdventskalender
Geschenk 2020
0​
gekeimt
Sweet Palermo (rot)guter Geschmack (Massenträger?) - gehyped durch @Sarkumgekauft (rewe)
0​
gekeimt

C.chinense:
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Numex Suave Orangetoller Habanero-Geschmack, kaum Schärfegekauft
1-2​
gekeimt
Cheiro Roxaerstmalig im Anbaugekauft
5​
gekeimt (sieht nicht gut aus :thumbsdown: )

C.baccatuum:
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Blended Lemonerstmalig im Anbaugekauft
4​
gekeimt

C.frutescens:
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Lanterna De Focsuper zum sofort verkochengekauft
~5​
gekeimt

C.pubescens:
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
Rocoto Costa Ricaerster Versuchgekauft
6​
gekeimt

C.praetermissum / eximium (?):
BezeichnungBemerkungHerkunft SaatgutSchärfe 0-10geplant / gesät / gekeimt
CGN 19198erster Versuch@moppeliwan Danke :inlove:
?​
gesät / GESCHEITERT
=> neuer Versuch 2023 😢

--------------------------------------------------------
Pflanzplätze für Chilis = 10 EA
Belegt 11/10 (verdammt :rage: )
Update
Belegt 10/10 ( :thumbsup: )
--------------------------------------------------------
Pflanzplätze für Paprika / Pepperoni = 6 EA
Belegt 7/6 ( :mad::banghead::eek::rage::punch::devilish::muted: )
--------------------------------------------------------
Pflanzplätze Tomaten = 22 EA

Liste:
  1. Korrida
  2. Green Zebra
  3. De Barao
  4. Mexikanische Honigtomate
  5. Schlesische Himbeere
  6. Bulgarische Fleischtomate
  7. Feuerwerk
  8. Balkonzauber
  9. Sugary
  10. Sascha Altaj
  11. Black Dragon
  12. Kanaan
  13. Orange Russian
  14. Sunviva @Flower76 Danke :inlove:
  15. Goldita
  16. Yellow Buschtomate
  17. Goldene Königin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992
Es gibt noch nicht sehr viel zu berichten,
Das geht uns doch allen so
Deswegen wird Jahr für Jahr zu dieser Jahreszeit an der Anzuchtstation geDIY't 🤔😊

Sind die Körner erstmal ausgesät...

Dauert es nimmer lang, bis es die ersten Keimlinge mit Wassertropfen zu sehen gibt 😎
Bei einigen "Ideen" 💡würd ich gerne Eure Meinung einholen,
Nur zu, da seit ihr hier bestens aufgehoben 😊
(Ich frag mich heute noch wie das mit den Türen schief laufen konnte 😂 Muss mit den Türen und der späteren Abstützung zu tun haben) Haken dran 😊

Alles Gute 🍀 Für euer
Zwanzig22 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
"reinhaun" tut uns unsere 🐈‍⬛ (AUA!) :laugh: , aber ich sag mal so:
Wir werden uns Mühe geben! ...aaaber...dass mit dem schnippeln... (✂️ Le Friseur 👿 ) ... werd ich in Deinem Faden ganz genau beobachten ! Danke @Edi :inlove:
Sind die Körner erstmal ausgesät...
Vielen Dank Sarkum!
Die Bilder mit den tollen Wassertröpfchen 😍 ??? ...Ob wir das können?? Schaumermal...tät der Beckenbauer sagen :) ...lebt der überhaupt noch?
@Chili-Kiekindiewelt kann diese Bilder - die sind ja wirklich immer zum niederknieen 🧘‍♀️🧘‍♂️ ❤️
Auf jeden Fall wünsche ich schonmal ein glückliches Händchen bei der Sortenwahl!
Oh ja, mir wird ja immer gerne "unter die Arme gegriffen", ich hab ja jetzt (sehr gewollt und wirklich interessiert) Samen von @moppeliwan für die CGN 19198 bekommen!
Hey, für uns ist DAS ein "Projekt" !! Herzlichen Dank !

Viel Erfolg für 2022! :):thumbsup:
Danke @Chili-Kiekindiewelt , ich kann zwar noch immer nicht glauben, dass Du Deine Bilder mit dem Handy schießt..aber darum geht es ja auch net :laugh:
Du hast immer so tolle Sachen im Anbau...und die Bilder erst :drool:
Viel Erfolg und viel Spaß in der neuen Saison!!
:thumbsup: vielen Dank @Chiliküche ! Ich bin ganz gespannt auf Deinen "Zwilling" !
Ich wünsche eine erfolgreiche und spaßige Saison 2022. :)

Viele Grüße in die Bezirkshauptstadt! ;)
Danke für die Wünsche! Ich gestehe, dass ich nicht großartig nachforsche....aber bist Du @IronHosch Oberpfälzer?
Regensburg ist ja iwie so ein "Zwitter" (Ndb <=> Opf) ...öhh.......nix ganzes und nix halbes 🤣
Alles Gute für eure neue Saison!:)
Herzlichsten Dank nach Xanten!
Wir ALLE würden gerne mit Siegfrieds "Drachenblut" gießen (!) und hätten gerne mal DAS Rezept :laugh:

Spaß beiseite, vielen Dank @moppeliwan , wir sind auch bei Dir ganz interessiert dabei!

Vielen Dank Euch ALLEN !!
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
Viel Freude und Erfolg mit der neuen Saison!
Danke @Meralin
Eins kann ich ja schon zum Besten geben:
Eine Rocoto versuche ich anzubauen (1. Versuch - noch nie gehabt)

Wenn mir die Gute über den Kopf wächst mach ich einfach "Le Friseur" a la @Edi :roflmao:

Soviele verschiedene Rocos wie Du Dir vornimmst? ...geht bei uns gar net^^

Aber ich/wir wollen schon mal schmecken, wie das ist!
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
Na dann mal gut Keim und eine erfolgreiche Saison! Ich nehme hier auf jeden Fall wieder Platz und werde mir das Geschehen mit anschauen! :):thumbsup:
Das beruht dann in jedem Fall auf Gegenseitigkeit! Ich nehme auch gerne bei Dir wieder einen Platz ein 🛋️
Wenn Du wieder sowas hinlegst, wie in dieser Saison, dann wird es sicher wieder wild 🐅 🐗 🏡

Vielen Dank für Dein Interesse!
 

Oben Unten