LEDs für Schrankgewächshaus u.A.

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hallo Leute ich bin der Bene(dict), ich habe dieses Jahr das erste mal erfolgreich chilis gezogen und habe nun vor mir für nächstes Jahr ein stromsparendes Gewächshaus für die Wohnung zu basteln.

Meine Fragen an euch und eure Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die Beleuchtung. Wieviel weiße Birnen, kalt weiße, welche Anordnung aber auch die Ausmaße die es für 15+ Pflanzen benötigt habe ich keine Ahnung. =]

Ich freue mich auf eure Antworten Gruß Bene

Ps: meine erste reife Jalapeño
 

Anhänge

  • IMG-20160721-WA0006.jpeg
    IMG-20160721-WA0006.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 36
Aber ganz im ernst, wenn du kein eigenes Haus hast und mindestens 1 Raum für Chilis wird das mit 15+ schon reichlich happig. Ich würde mindesten mit einer Fläche von 40×40 cm für kleine Sorten rechnen. Und das ist schon sehr knapp bemessen. Von der entstehenden Feuchtigkeit bei 15 Pflanzen ganz zu schweigen.

Ich hab gerade auch ein Chilisäulen Projekt am gange bei mir ist inzwischen 50×50 für ne kleine C.Annuum draus geworden. Ich will mit ner m30 beleuchten. Und im nachhinein noch ne aktive Belüftung einsetzen. Bis dahin halt passiv.

Aber ich probiere auch nur aus. Halt dich an die Pro's hier und der Kunstlichtthread ist sehr zu empfehlen ☺
 
Zurück
Oben Unten