Leicht scharfe Chillis

psykoman_86

Chiligrünschnabel
Könnt ihr mir nen paar sorten sagen, wo man die Chillis roh essen kann?

Sollte was sehr mildes sein. Also eher schon fast in richtung paprika mit Kick.. :)

Ancho, Mulato, Pasilla bajio oder Alma Paprika sind eher Paprika-sanft als Chili-scharf aber mit schönem Aroma. Manche bemerken einen Hauch von Prickeln andere würden sie als komplett unscharf einstufen.

Beaver Dam, Elefantenrüssel, Fish Pepper, Fresno, Bishop's Crown, Feuerküsschen oder Jalapeno wären dann schon schärfer.

Ansonsten kannst Du hier für die Suche nach Schärfegraden selektieren ... und Dir dann in Ruhe die Sorten anschauen. ;)

Hast du mal hier auf der Webseite (nicht im Forum) auf die Sortenbeschreibungen geschaut? http://www.hot-pain.de/chilisorten
Da hast du eine (wie ich finde) toll gemachte Übersicht mit Reifezeitangaben, etc. - also schön viel Lesestoff.
(Edit sagt, da war schon jemand schneller...)

Deine Frage ist ja auch noch sehr global, da könnte man, sich vielleicht noch ein paar zusätzliche Kriterien wie Pflanzen- und Fruchtgröße, Dickfleischigkeit o.ä. zu überlegen, nur mal so als Anregung.

Ausserdem: Wo willst du die Chilis halten, drinnen oder draussen im Topf, im Gewächshaus oder eingepflanzt im Beet? Gerade bei reiner Indoorzucht fallen einige Sorten ja schon alleine auf Grund der Größe aus.

Big Jim. Schmeckt wie Paprika mit einem Hauch von Schärfe.
Aji dulce Amarillo. Die essen wir immer vom Strauch.
Anaheim. Kann man auch so knabbern.
Peperoncini Ciliega. Fruchtig und mild. Ich fülle sie, man kann sie aber auch so essen.

Zurück
Oben Unten