G
Günter
Gast
Mein Kumpel, den ich mit dem Chilivirus angesteckt habe, fragte nach einer Übersicht, wie die Chili "einem ihre Probleme mitteilt" !
Ich wollte ihm etwas zusammenstellen, aber da ist mir aufgefallen, das ich auch kaum etwas weiß. Vielleicht kann hier noch jemand ein paar Anzeichen angeben.
Ich weiß man kann das nicht verallgemeinern, aber oft treffen die Anzeichen zu.
Ich fang mal an:
1. Zu viel gegossen --------------------- Die Blätter werden gelb, sehr oft verbunden mit Schimmel- / Moosbildung auf der Erde
2. Zu wenig gegosssen ---------------- Die Blätter vertrocknen, bevor die Blätter vertrocknen lässt die Pflanze erst mal die Blätter hängen
3. Zu wenig Luftfeuchtigkeit ---------- Blätter rollen sich ein
4. Zu viel Luftfeuchtigkeit -------------
5. Zu kalt ---------------------------------
6. Zu warm ------------------------------
7. Zu wenig Dünger -------------------- Blätter werden heller
8. Zu viel Dünger ----------------------- Ein bisschen zu viel : Extrem dunkelgrüne Blattfarbe; Zu viel : Kristallbildung an der Blattunterseite
9. Zu Hell ---------------------------------
10. Zu Dunkel ---------------------------- Die Pflanzen spargeln
11. Zuviel UV-Licht ---------------------- Zu viel UV-Strahlung: Blätter bekommen Sonnenbrand (Helle Flecken auf den Blättern)
Wäre nett, wenn ihr das vervollständigen könntet und fehlen Punkte ergänzen. DANKE !
Ich wollte ihm etwas zusammenstellen, aber da ist mir aufgefallen, das ich auch kaum etwas weiß. Vielleicht kann hier noch jemand ein paar Anzeichen angeben.
Ich weiß man kann das nicht verallgemeinern, aber oft treffen die Anzeichen zu.
Ich fang mal an:
1. Zu viel gegossen --------------------- Die Blätter werden gelb, sehr oft verbunden mit Schimmel- / Moosbildung auf der Erde
2. Zu wenig gegosssen ---------------- Die Blätter vertrocknen, bevor die Blätter vertrocknen lässt die Pflanze erst mal die Blätter hängen
3. Zu wenig Luftfeuchtigkeit ---------- Blätter rollen sich ein
4. Zu viel Luftfeuchtigkeit -------------
5. Zu kalt ---------------------------------
6. Zu warm ------------------------------
7. Zu wenig Dünger -------------------- Blätter werden heller
8. Zu viel Dünger ----------------------- Ein bisschen zu viel : Extrem dunkelgrüne Blattfarbe; Zu viel : Kristallbildung an der Blattunterseite
9. Zu Hell ---------------------------------
10. Zu Dunkel ---------------------------- Die Pflanzen spargeln
11. Zuviel UV-Licht ---------------------- Zu viel UV-Strahlung: Blätter bekommen Sonnenbrand (Helle Flecken auf den Blättern)
Wäre nett, wenn ihr das vervollständigen könntet und fehlen Punkte ergänzen. DANKE !