Lemon Drop? Aber keine Baccatum Blüte...

chuckie

HOT.or.NOT?
Muß mal wieder hier nerven & nachhaken.

Geht um meine Lemon Drops. Sieht alles soweit normal aus, nur die Blüten haben nicht diese für Baccatums typische grüne Zeichnung innen.
Hatte mal gelesen dass es auch chinensische LD geben soll, aber die Pflanze selber sieht doch eher nach Baccatum aus. Wieder was verkreuztes???

Update:

Zuletzt bearbeitet:
Die Blüten sind schon merkwürdig, meine "LD" Blüten sehen anders aus. Vielleicht hat sich eine "Anuum" eingekreuzt, die aber in den anderen Merkmalen nicht sichtbar wird.

Der Rest der Pflanze sieht aber eindeutig nach Baccatum aus.

Meine LD sieht auch anders aus...vor allem nicht so haarig und die Blätter sind ebenfalls "bauchiger"

Danke @all für das Feedback!
Inzwischen bereue ich meinen ebay-Händler Spontan-Saatkauf. Meine Bolivian Rainbow sieht auch bissi atypisch aus (siehe anderer Fred), bin mal gespannt was bei den Habaneros Numex dann rauskommt :woot::facepalm::wtf:

Danke @all für das Feedback!
Inzwischen bereue ich meinen ebay-Händler Spontan-Saatkauf. Meine Bolivian Rainbow sieht auch bissi atypisch aus (siehe anderer Fred), bin mal gespannt was bei den Habaneros Numex dann rauskommt :woot::facepalm::wtf:

Ich sag nur Vorsicht, meine "Numex" hat mir richtig Ohrensausen eingebracht und ich musste 1/2 Liter Milch trinken :p

Ich sag mal so: An dieser Pflanze ist absolut nichts, was ich mit einer Baccatum in Verbindung bringen würde. Es passen weder Blüten, Blätter noch die Kelchblätter an den Früchten. Kurz: das ist eine Annuum

Ich hab auch Lemon Drops ausgesäht und rausgekommen ist diese Eine. Schneweisse Blüten, aufrechtstehende gelbe ca. 4 bis 6 cm große Früchte die zudem noch sehr gut scharf sind 7-9.

Da die Pflanze nicht besonders groß wird und ein Massenträger ist, hab ich schon die ersten Keimlinge von der der ersten reifen Frucht für den Winter auf der Fensterbank.

Ich bin zufrieden mit der Pflanze, vor allem da meine 2 eingetauschten Lemon Drop nun so richtig Gas geben.

Gruß

Eric

Ich sehe da auch nichts was für eine Baccatum spricht.

Ist wie airball geschrieben hat eine Annuum.

Dann waren meine Zweifel ja auch in diesem Fall berechtigt. Finde es langsam schon ziemlich krass was einem da von "professionellen" Händlern untergeschoben wird. Denke mal 80-90% der Leute, die sich nicht sehr intensiv damit beschäftigen oder hier im Forum stöbern und nachhaken, merken davon dann auch nichtmal was...
Sehr ernüchternd das ganze :sour:

Mal ein kleines (Foto-)Update... Hat wirklich irgendwas von Lemon Drop, Fruchtform & schöner Massenträger. Aber ist definitiv eine Annuum, mal gespannt was da rauskommt am Ende..

Zurück
Oben Unten