Suche Lemon Drop (erledigt)

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Anzuchtjahr aufzubauen und habe leider erst zu spät von den Lemon Drop gelesen.
Da diese gerade für den Salat interessant sein sollen, würde ich davon gerne noch welche anbauen. Mein Problem: Platzmangel für die Aussaat einer kompletten Tüte.

Wenn jemand im Überfluss noch Samen liegen hat würde ich mich freuen, wenn ich davon welche bekommen könnte.

Als Tauschangebot kann ich folgende gekaufte Samen anbieten:
- Cayenne
- Anaheim
- Jalapeño
- Paper Lantern

Nicht sortenreine eigene Samen:
- Bonsai Chili (selbst schon mit Erfolg ausgesäht)
- Snack Paprika (gerade erst zum Keimtest ausgesetzt = Keimfähigkeit unbekannt)
- sibirische Hauspaprika (Nachzucht ergab bei mir einen Mix aus Hauspaprika und Bonsai wie es scheint (Einfluss der Tabasco ebenfalls nicht ausgeschlossen))

Wenn jemand einfach nur nett sein möchte und mir die so zukommen lassen möchte, würde ich selbstverständlich die Portokosten für den Brief übernehmen.

Ich Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte glaube noch ein paar Samen übrig. Könnte dir aber auch ein bis zwei pflänzchen anbieten.
 
Ich weiß nicht, ob die Pflanzen es bei den derzeitigen Temperaturen überleben werden. Wäre natürlich wunderbar, da weniger Arbeit.

Mit den Samen würdest du mich schon sehr, sehr, sehr glücklich machen! Damit wäre nämlich erstmal alles was ich für dieses Jahr geplant hatte komplett.
 
Ich würde die dir ja auch später erst schicke. Im Moment geht es ihnen ja rechz gut bei mir. Nur für später wären das einfach zu viele zum die ganze ernte vverarbeiten zu können
 
Das ist ein super Angebot von dir. Dann würde ich gerne zumindest eine der Pflanzen abnehmen (möchte ja nicht vermessen sein und anderen die Chance wegnehmen).

Ich sag jetzt schonmal Danke!
 
Das ist ein super Angebot von dir. Dann würde ich gerne zumindest eine der Pflanzen abnehmen (möchte ja nicht vermessen sein und anderen die Chance wegnehmen).
Ein Pflanze dürfte zum Ausprobieren auch reichen.
Ich habe letztes Jahr von zwei Pflanzen rund 3,5kg Beeren ernten können.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten