Lemon drop hat gelbliche Blätter

officer

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Hallo beisammen,

ich habe ein wenig Bedenken wegen meiner Lemon Drop Pflanzen. Im Gegensatz zu meinen anderen Chilies sind bei meinen 2 Pflanzen der Sorte die Blätter sehr hellgrün bis gelblich. Der Daumen und Gewichtstest ;) ergab, dass die relativ trocken stehen.
Ich gieße zur Zeit mit etwa 1g haka soft auf 5 l wasser, also noch relativ wenig.
Kann mich nicht recht entscheiden, woran es liegt: ob sie mal zu nass standen, etwas mehr dünger wollen, oder etwas völlig anderes.:huh:
Habt ihr eventuelle Tipps oder Ratschläge?
Danke

lemondropt.th.jpg
[/URL][/img]
 
Dunkle Blattadern und hellgrüne Zwischenräume: das dürfte Magnesiummangel sein. Dafür spricht auch, dass die älteren Blätter stärker betroffen sind als die neuesten. Eisenmangel hätte ähnliche Symptome, aber ich tippe auf Magnesium.

Magnesiummangel kommt häufig dann vor, wenn ein Kaliumüberschuss vorliegt. Dadurch kann die Pflanze das Magnesium nicht verwerten. So nu schau Dir mal die Kaliumwerte von Hakaphos soft an... :whistling:

Ich würde auf einen anderen Dünger (mit deutlich weniger K) umsteigen. ;)
 
Hi,

woran könnte es liegen wenn die neuen lätter hellgelb sind.
Die Pflanze steht jetz am Fenster bei den Pflanzen unterm licht sind
sie normal grün.

Ich vermute es liegt am licht. . . was meint ihr?

Gruß Basti
 
Wie Mayachili schon sprach: Das ist eindeutig ein Mangel an Spurenelementen. Es gibt hierfür seprate Eisen und Magnesiumdünger, die das Problem in wenigen Wochen beheben. Die Produktpalette reciht von Langzeitdüngern bis hin zuflüssigen Präparaten, die es in jedem Baumarkt gibt.

Ich persönlich hätte eher auf Eisenmangel getippt.

Schau dir mal den nachfolgenden Link an, mit dem Produkt habeich tolle Erfahrungen gemacht!

http://www.compo-hobby.de/mediterrane_pflanzen_langzeit-duenger_%28lmed%29_produktinfo_11-_adl_3_5783.file
 
ich würde sie in grösseren topf, dazu dünger bzw vorgedüngte erde.
so fangen se sich bei mir dann immer ;)
 
Franken-Chili schrieb:
ich würde sie in grösseren topf, dazu dünger bzw vorgedüngte erde.
so fangen se sich bei mir dann immer ;)
das würde ich auch machen.

@officer
deine erde sieht sehr(!) verdichtet aus. was hast du für ein substrat genommen?
 
Hi

Da liegt auf jeden Fall ein Dünger Mangel vor!!
Am besten Um Topfen und nach 2-3Tagen mal Dünger geben.Dann wirds ihr sicher wieder besser gehn.
Sonst wünsch ich dir noch viel erfolg und einen schönen Ertrag!!;)
MFG AustriaShorty :)
 
Danke, werde sie dann mal umtopfen und erstmal eine runde normalen Dünger geben.
@ Vasco: Erde ist normale Composana Blumenerde mit 10% Vermiculit.
Kann aber sein, dass die etwas stark gepackt sind :)
 
Zurück
Oben Unten