Lemon Drop nach dem Umtopfen!

DrBronko

Jalapenogenießer
DSC_0713.JPG

Habe am Samstag eine meiner Lemon Drops in den Endtopf umgetopft und auf den balkon gestellt..seitdem lässt sie die blätter so hängen, da es jetzt schon der 3tag so ist wollte ich fragen ob das noch normal ist da ich das nur kenne für max 1 tag ...habt ihr da ne ahnung ?

hast Du die ordentlich angegossen nach dem Umtopfen?

Ich habe auch in meiner Jungpflanzen Runde einen „Schwächling“,eben eine Lemon Drop.
War ein Paketkind.

9B885569-F8CE-4CD7-9DAC-2076BE1A20B5.jpeg

Im linken Bild heute.Steht seit 10 Tagen am Balkon und musste sich besonders eingewöhnen,anfangs hielt sie keine 10 minuten in der Sonne aus und ließ die Blätter fast blitzartig hängen.
Im rechten Bild ist der Schwächling die vordere Rechts am 20.04,kurz vorm umtopfen in den 9l Endtopf.

also sie war davor im zimmer am.südfenster jetzt auf dem balkon bei halbschattigem standort...also direkte sonne war sie davor nicht gewohnt aber seit sie auf dem balkon sind ist bei uns euch dauerhaft bedeckt und nur selten kam die sonne raus und wenn dann war es auch nicht sonderlich warm

Hey meine lemon drop sieht nun nach über einer woche immer noch so aus heisst blätter hängen immernoch schlaff runter aber sehen von der farbe her gesund aus... einer eine idee was da helfen könnte ??

direkte sonne war sie davor nicht gewohnt aber seit sie auf dem balkon sind ist bei uns euch dauerhaft bedeckt und nur selten kam die sonne raus und wenn dann war es auch nicht sonderlich warm
Mir hat eine Weise gesteckt, dass die LD die härteste unter der Sonne ist.
Soll heißen:
Die liebt Hitze/Wärme -auch - im Wurzelbereich + sehr viel direktes Sonnenlicht.
Trotzdem soll man sie NICHT zu viel gießen.
1621800519627.png

Da diese aber für mich zu heftig /scharf war , ging sie in's Winterquatier + sah kurz vor Weihnachten dann so aus..
1621800808478.png

auf den ersten Blick wär giessen da mal dringend angebracht

wär natürlich interessant wie die Wurzeln dieser Pflanze aussehen (aber jetzt bitte nicht aus dem Topf reissen)

Zurück
Oben Unten