S
schalabenjo
Gast
Servus,
als ich hier im Forum ein super Bild von einem Lemon Drop Baum
gesehen habe, dachte ich mir nur 'haben will'. Weiß wer noch den Thread oder User, der dieses Bild gepostet hat? Wäre super.
Also habe ich mir ein solches zartes Pflänzchen zugelegt und seit dem nur Probleme mit dieser. Bei Kauf hatte sie schon grüne Läuse. Danach kam noch der Raupenhunger und aktuell sieht es so aus als ob die gute einen Mangel oder gar einen Virusbefall oder dergleichen hat![Arghh :arghh: :arghh:](/styles/default/xenforo/smilies/arghh.png)
Vor dem Umtopfen:
8 Liter Eimer mit Blähton Drainage, TKS2, Perliten, Compo Tomaten Langzeitdünger
Aktuelle Rahmenbedingungen
View media item 1272Frisch Umgetopft von einem 8 L Topf in diesen Kübel.
Füllung: Blähton, TKS2, Perlite, Dünger erst in ~4 Wochen mit Hakaphos Blau (hartes Wasser)
Und nun zu den aktuellen Problemen. Ich habe leider nichts dazu in der Datenbank gefunden![Unsure :unsure: :unsure:](/styles/default/xenforo/smilies/unsure.png)
View media item 1271View media item 1270View media item 1269
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass die Lemon in der nächsten Saison durchstarten kann.
Ach ja, wer sich wundert, da is ja keine Frucht dran. Die "einzigste" Frucht habe ich gestern abgemacht. War 0,5cm lang und an der Spitze schon schwarz![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/default/xenforo/smilies/laugh.png)
als ich hier im Forum ein super Bild von einem Lemon Drop Baum
![Woot :woot: :woot:](/styles/default/xenforo/smilies/woot.png)
Also habe ich mir ein solches zartes Pflänzchen zugelegt und seit dem nur Probleme mit dieser. Bei Kauf hatte sie schon grüne Läuse. Danach kam noch der Raupenhunger und aktuell sieht es so aus als ob die gute einen Mangel oder gar einen Virusbefall oder dergleichen hat
![Arghh :arghh: :arghh:](/styles/default/xenforo/smilies/arghh.png)
Vor dem Umtopfen:
8 Liter Eimer mit Blähton Drainage, TKS2, Perliten, Compo Tomaten Langzeitdünger
Aktuelle Rahmenbedingungen
View media item 1272Frisch Umgetopft von einem 8 L Topf in diesen Kübel.
Füllung: Blähton, TKS2, Perlite, Dünger erst in ~4 Wochen mit Hakaphos Blau (hartes Wasser)
Und nun zu den aktuellen Problemen. Ich habe leider nichts dazu in der Datenbank gefunden
![Unsure :unsure: :unsure:](/styles/default/xenforo/smilies/unsure.png)
View media item 1271View media item 1270View media item 1269
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass die Lemon in der nächsten Saison durchstarten kann.
Ach ja, wer sich wundert, da is ja keine Frucht dran. Die "einzigste" Frucht habe ich gestern abgemacht. War 0,5cm lang und an der Spitze schon schwarz
![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/default/xenforo/smilies/laugh.png)