Lemon Drop und Limón

Socs

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Ich hab nun schon mehrmals gelesen, dass Lemon Drop und Limón 2 Namen für die gleiche Sorte sind und zwar C.baccatum.
Semillas bietet nur Limón an, nu aber als C.chinense ...
Ich bin verwirrt :crying::blink:
 
Wie matze schon geschrieben hat, das sind auf jeden Fall zwei verschiedene Sorten. Wir hatten beide Sorten im letzten Jahr.

Die Lemon Drop findest du hier: http://www.pepperworldhotshop.de/hot-lemon-saat-capsicum-baccatum.html
 
Ist auch manchmal verwirrend mit den Namen. Die Lemon Drop wird manchmal auch als Aji Limon bezeichnet. Deshalb sicher die Verwechslung.
Wie es richtigrum ist, hat matze ja schon geschrieben.

Wir hatten übrigens beide Sorten letztes Jahr von Semillas. Vielleicht ist es ja nur zeitweise nicht im Sortiment.
 
Socs schrieb:
Ich hab nun schon mehrmals gelesen, dass Lemon Drop und Limón 2 Namen für die gleiche Sorte sind und zwar C.baccatum.
Semillas bietet nur Limón an, nu aber als C.chinense ...
Ich bin verwirrt :crying::blink:

Schau mal hier, da hatte ich mal einen vergleich geschrieben :)

Limon / lemon Drop
 
Danke für den link Fazer :)
Ich hab gestern ne Weile gesucht aber nichts gefunden weil ich beim suchen was falsch geklickt habe :whistling:
Naja, nu bin wieder etwas schlauer und die Liste für die nächste Saison wird wieder länger :)
 
Zurück
Oben Unten