lemon drop VS Sugar Rush Peach

Oswin

Habanerolecker
hi,

da ich mir gedacht habe nächstes jahr auch mal die lemon drop zu sähen aber von der sugar rush peach richtig begeistert bin :thumbsup: schwanke ich noch bisschen hin und her ob ich einfach mehr SRP einfplanze oder die lemon drop dazu nehme..

bei der sugar rush überzeugt mich alles! der wuchs der Geschmack die Konsistenz zwar gibt es paar kleine negative Seiten aber die Produktivität der pflanze haut mich um 😍
was mir gefällt ist die sugar rush hat recht große beeren, nicht dickwandig, nicht zu saftig, schärfe ist sehr angenehm, wächst buschig nicht zu riesig, und wirft "hunderte" chilis ab..

was meint ihr wie schneidet sie im vergleich mit der lemon drop ab? geschmack produktivität und wachstum?

Hi!
Ich habe heuer beide Sorten im Anbau und gestern jeweils die erste Beere probieren können.
Ich fand beide geschmacklich super, die Lemon Drop hat definitiv zitronig geschmeckt und war auch deutlich schärfer als die SRP.
Da die Lemon Drop doch ordentlich scharf war (zumindest für mich 😄) will ich es nächstes Jahr mit der Blended Lemon ausprobieren. Die soll schmecken wie eine Lemon Drop, aber von der Schärfe her eher bei 4-5 liegen.
Bei beiden Sorten hängen die Pflanzen ordentlich mit Beeren voll. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit sie auch abgreifen können. Der Anbau hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Bei mir werden es nächstes Jahr auch beide werden :)
SRP hatte ich noch nie, lemon drop schon länger nicht mehr, fande sie geschmacklich und vom Ertrag aber immer gut.

Lemondropsepulver wird schnell eine hochgeschätzte Zutat in der Küche. Ich hab letztes jahr eine starke lemondrop einem arbeitskolegen geschenkt der die gut versorgt und überwintert hat er berichtet mir von einer invasion, das wird mehr als die Fanilie davon essen kann

Zurück
Oben Unten