Lemon Drop ?

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
So, da mich die ganze letzte Zeit schon der Gedanke verfolgt hat, dass meine LemonDrop keine LemonDrop ist, oder zumindest sicherlich nicht Sortenrein :huh: stell ich sie euch hier mal vor

Ihr wuchs ist nicht wie bei einer Baccatum (normal für LD?)

Foto-EZWBG8C7.jpg

Foto-KYVUUJIP.jpg

die erste offene Blüte sieht nun so aus

Foto-XYTK6W3G.jpg

Foto-QTYXZTGV.jpg

violette Spitzen & Stempel

und zu guter Letzt noch relativ haarige Stängel

Foto-ABW6FJZE.jpg

Foto-S48UEJCS.jpg

Was meint ihr? ( Kreuzung baccatum pubescens ist ja nicht möglich, was gibt es noch mit Haaren so in der Chilifamilie? andere Annuums bei mir haben nämlich keine :huh: )

Ich war jetzt extra nach draußen gucken wie es bei meinen aussieht.
Während Sorten wie Jalapeno z.B. bei mir ganz glatt sind haben die Baccatums aber auch einige annuum wie Fresno so minimale Behaarung.
Das auf deinem untersten Bild könnte dem schon nahe kommen. Also sie haben deutlich weniger Haare als Pubescens aber einige feine kleine Haare sind dort vorhanden.
Das Blüteninnere sieht auf deinem Bild ja ohnehin nach Baccatum aus. Bei den violetten Spitzen bin ich mir allerdings nicht sicher. Meine Baccatum blühen allesamt noch nicht. Aus dem Kopf hätte ich gesagt sie hatten sowas nicht...
Habe dir mal nen Annuum Bild gemacht
dscn5043tpb2e.jpg

Meine sehen sehr ähnlich aus, nur deine Blüte ist seltsam.

pict0317p.jpg

Leider ist die Pflanze etwas durch den Wind, die Unwetter halt. ;)

Also meine LD´s sehen auch etwas anders aus. Meine sind eher groß und haben nicht sehr viele Blätter, die dazu auch noch ziemlich klein sind. Dafür hängen eine Menge Beeren dran :D
Und ja deine Blüte sieht etwas seltsam aus, könnt aber trotz allem eine Ld sein, den auch Pflanzen sehen nicht immer alle gleich und perfekt aus.
Gruß Marco

Patryk Ressee schrieb:
....
violette Spitzen & Stempel

und zu guter Letzt noch relativ haarige Stängel

....
Was meint ihr? ( Kreuzung baccatum pubescens ist ja nicht möglich, was gibt es noch mit Haaren so in der Chilifamilie? andere Annuums bei mir haben nämlich keine :huh: )

Sehr interessante Blüte!

Es gibt haarige C annuum, wie z.B Goats Weed und Serrano del Sol, die haben aber keine violetten Blüten. Eine C. annuum mit violetten Blüten und Haaren ist mir nicht bekannt. Aber selbstverständlich wären behaarte, violette Hybriden aus annuum normal behaart x annuum violett mögliche Kandidaten.

C. pubescens kann man wohl ausschließen, es gibt keine publizierte Hybride aus C. pubescens und C. baccatum.

Haarig ist auch C. praetermissum und hat auch eine passende Blütenfarbe:
capsicum_praetermissum.jpg
.
Hybridisierung ist möglich, da eigentlich ja C. baccatum ssp praetermissum.

Aber wer baut Aji pineapple neben einer C. praetermissum an?
Ich hoffe die Samen stammten nicht von mir.

Saludos

Peter

die Blüte von Fossegrim sieht meiner doch sehr ähnlich (und der Wuchs auch)

Dank euch für die Resonanz :) könnt ja doch eine sein

MrchiliFan schrieb:
könnt aber trotz allem eine Ld sein, den auch Pflanzen sehen nicht immer alle gleich und perfekt aus.

dass stimmt, mal weiter beobachten

Semillas schrieb:
Ich hoffe die Samen stammten nicht von mir.

Nein Nein, keine Angst ;)

Waaaaaas o_O Kann das denn sein?? Ich hatte bis vor kurzem 2 Bishops Crown im Gewächshaus. Nicht nur die eine sieht so komisch aus sondern alle Beeren an der Pflanze. Die an der anderen sehen aber alle normal aus.

.........Mysteriös............

Klar kann das sein, sind ja beides C. baccatum, wenn die dann zusammen in einem Gewächshaus stehen befruchten die sich u. U. gegenseitig und wenn du dann das Saatgut von so einer nimmst und wieder aussäst, kann dann eine Kreuzungspflanze drauß werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das der Fall hier ist, aber die Form sieht ja schon sehr Bishops-Crown-beeinflusst aus..

Ja, sieht bei mir auch recht ähnlich aus, auch der Wuchs von der einen ist fast identisch.

646623-PIC.jpg

MrchiliFan schrieb:
Waaaaaas o_O Kann das denn sein?? Ich hatte bis vor kurzem 2 Bishops Crown im Gewächshaus. Nicht nur die eine sieht so komisch aus sondern alle Beeren an der Pflanze. Die an der anderen sehen aber alle normal aus.

Hattest Du die Bishops Crown nur dieses Jahr im GWH mit drin? Dann sind sie nämlich unschuldig an der eventuellen aktuellen Verkreuzung. Denn wenn Du jetzt sichtbar verkreuzte Früchte hast, dann war schon das Saatgut verkreuzt.

Ob die BC dieses Jahr mitgemischt haben, wirst Du erst bei den nächsten Pflanzen aus den Samen der diesjährigen Früchten sehen ... :whistling:

Ja ich hatte auch letztes Jahr schon Bishops Crown im Gewächshaus. Könnte also theoretisch möglich sein. Hatte von euch schonmal solch eine verkreuzung?? Würd mich nämlich mal Interessieren wie das bei euch ausgesehen hat. Die Früchte an meiner Pflanze sehen zwar komisch aus, aber müsste die Bishops Crown nicht mehr Einfluss gehabt haben? Weil die Blüte sieht eigentlich normal aus würde ich mal sagen. Und die Früchte haben auch die normale gelbe Farbe, nur die form sieht etwas seltsam aus.

Gruß Marco :P

@MrchiliFan,

es handelt sich, wenn überhaupt um eine F1 der Kreuzung Aji Pineapple X Bishops Crown

Beide sind C. baccatum v. pedulum, also wird auch eine entsprechende Blüte dabei herauskommen.

Deine gezeigte Blüte ist nicht typisch für Aji pineapple, sondern größer und falls die Farbwiedergabe auf Deinem Bild richtig ist, eher mit olivgrüner Färbung, so wie es auch bei Bishops Crown ist:

bishops_crown.jpg

Aji Pineapple hat kleinere Blüte mit grasgrünen Punkten und der Stiel der Blüte ist fein behaart:

aji_pineapple.jpg

Ausserdem ist für Aji Pineapple charakteristisch, dass die Stempelspitze violett gefärbt ist.

Gruss

Peter

Zurück
Oben Unten