Lemon Drops mit Dörnchen

timmey

Chiliaddict
Beiträge
3.077

Anhänge

  • IMG_20191006_124235.jpg
    IMG_20191006_124235.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 41
Für eine Verkreuzung sehen die Endstellen der Spitzen zu braun aus. Tippe auf einen anderen Auslöser.
 
Das hatte ich auch an meiner Lemon Drop und an Piment d'Espelette, wenn auch nicht so stark ausgeprägt und ohne braune Spitzen -- leider habe ich auch keine Theorie für den Auslöser.
 
Das hatten auch einige Pflanzen/Früchten aus meinem Anbau. Ich denke (erinnere mich) es waren Läuse, die junge Früchte anknabbern. Durch den nachfließenden Saft drückt es die "Wunde" nach außen und es bleiben diese Pickel mal mit mal ohne braunen Spot. Denen hatte ich keine Beachtung geschenkt, da ja die Frucht als Ganzes für mich OK aussah.
 
Ja das sind Spuren von Läusen, hatte ich auch. An Blättern kannst du das auch beobachten, die haben dann mehr so Beulen
 
Zurück
Oben Unten