Firecook schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt 2Banden sind, aber das Gegenteil ist auch nicht beweisbar ;(
Doch es steht da: Lichtfarbe 54. (Das ist wie Jour schon schrieb ein Zweibandenton)
Firecook schrieb:
In der Überschrift steht 865/860. Die 8 gibt Auskunft darüber dass es eine Dreiband ist
Natürlich hast du Recht, dass man ohne Hersteller bzw. Herstellerangabe ein gewisses Risiko hat.
Ich hab bei dem Anbieter aber schon "aquaristisch" eingekauft und war immer zufrieden.
Ich hab mir heute wieder vom Baumarkt Philips geholt, aber die kosten auch 8€ (36W) pro Stück. Im Vergleich zu mancher "Pflanzenlampe" ist das auch immer noch günstig.
Du hast recht das es sich um eine Dreibanden Röhre handelt, aber das wollte ich auch nicht abstreiten.
Der Verkäufer schreibt, dass er je nachdem was gerade auf Lager ist 6000k oder 6500k liefert.
Ein seriöser Verkäufer weis was er verkauft und nicht irgendwas.
Es gibt einige LSR Hersteller, bei denen würde ich noch nicht einmal bereit sein 10€ für einen 25er Karton auszugebeben.
Daher würde ich als Käufer schon gerne wissen was da verkauft wird.
Auch haben unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Qualitäten im Lichtstrom, genauso Unterschiedliche Produkte von einem Hersteller können abweichen.
Daher meinte ich das man die Katze im Sack kauft.
8€ für eine 36W/865 Röhre wäre selbst in einem richtigen Fachgeschäft mit Personalberatung zu teuer.
Dort liegt der Preis meist so um 6,50€.
Im Internet gibts die natürlich günstiger, so 2,50 -3€, natürlich mit Versandkosten.
Oder du hast dir die 1m Sonderlänge gekauft die sind wirklich so teuer, aber auch am Auslaufen.
Ich wollte niemanden von den Ebaylinks abschrecken oder fernhalten, habe da aber meine Bedenken und wollte sie äussern.
Gruß Christian
Edit: Mit langsamen schreiben, hatte ich deine Antwort verpasst....