Libra Modulare Beleuchtung

Mugazombi

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Hallo Leute.
Hab mir für meine 2 Libra Kästen überlegt eine Modulare Beleuchtung zu machen damit die Pflanzen, je einmal Chilis und einmal Tomaten einen stabilen Stand haben und immer optimal beleuchtet sind für den Zeitraum in dem sie noch im Haus sind.
Hier mal die Idee:
jracso.jpg

Gedacht hab ich an eine 1x36W T8 zum beleuchten. Die kann dann in 5cm Schritten nach oben gehoben werden.
Was haltet ihr davon?
 
Ich würde aber nicht Tomaten und Chilis zusammen unterbringen. Die Tomaten wachsen deutlich schneller und benötigen dann eine höhere Einstellung als die Chilis. Für die Chilis ist die Lampe schnell zu weit weg.

Ab einer bestimmten Höhe sind die Pflanzen auch breiter und könnten deshalb eine Doppel-LSR brauchen. Dafür sollten die Halterungen ausgelegt sein.

Insgesamt finde ich die Idee gut. Ich wollte auch schon mal etwas ähnliches bauen.
 
Stimmt. Ein Kasten wird für Chilis und der zweite für die Tomaten.
Hab ich mir fast gedacht 1x36 zu wenig sein wird. Zumindest für den Anfang sollte es reichen. Später dann auf 2x36.
Wie weit würdest du die beidenLeuchten auseinander tun?
 
Vielleicht 20 oder 25cm. Ist schwer zu sagen, denn welcher Abstand am besten ist hängt auch vom Reflektor an den Lampen ab.
 
Zurück
Oben Unten