Lichteinstrahlung!!

Marky

Chiligrünschnabel
Ok ich bin mir nicht sicher ob es ein so großes Problem ist, aber ich frag mal nach.
Meine Pflanzen werden bisher nun seit Mitte Januar täglich ca 12h mit der LSR bestrahlt. Des Problem ist nun dass ich am Donnerstag des Zimmer umbauen muss und die Lampe und die Chilis müssen für 1 bis 2 Tage an einem andern Platz ohne die Lampe auskommen.
Im Prinzip könnte ich sie Mittags auf den Balkon stellen, aber ich bin mir net sicher ob die des mitmachen, weil sie's net gewohnt sind.
Was kann bzw soll ich tun? :blink:

Stell sie doch erstmal in den Halbschatten, da ists am besten für die ersten sonnigen Tage. 1-2 Tage ohne intensives Licht macht den Pflanzen nichts aus würde ich sagen. Zur Zeit ist es draußen aber lang genug hell.

Du kannst sie jetzt schonmal an normales Sonnenlicht gewöhnen dann vertragen sie auch die direkte Sonne schon besser.

Also bei dem was der heutige Wetterbericht für die nächsten Tage verheisst, werden die Pflanzen es gut überleben :whistling:

LG Harald

Es kann doch aber auch gut sein dass sie einknicken, da sie es net gewohnt sind oder?
Wenn sie über nacht nicht einknicken, ist es dann möglich sie einfach ohne direktes sonnenlicht oder lsr mal einen tag stehn zu lassen?

Du kannst sie auch für 2 Tage in den Keller stellen - das schadet ihnen auch nicht. Aber nicht länger ;)

LG Harald

1-2 Tage ohne Licht tut den Pflänzchen auch nicht weh. Das halten sie schonmal aus. ich würd sie aber auch eher mal raus tun, wenn du die Möglichkeit hast. So gewöhnen sie sich gleich dran. Musst halt schauen, wie sie das vertragen und zur Not dann wieder reinstellen.

Meine Pflanzen werden aber auch in Zukunft nicht draußen sein, da mein Balkon eigentlich dafür nicht geeignet ist und ich leider keinen Garten hab.
Es sind totale Indoorpflanzen :)

Naja, dann musst sie ja auch nicht rausstellen zum gewöhnen.
Wie schon gesagt, kurzzeitig mal dunkel stehen, wird nicht das Problem sein.

Zurück
Oben Unten