Lichterkette?

BernddasBrot2804

Habanerolecker
Beiträge
392
Hola!

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist (falls nicht, bitte verschieben), aber mir ist gestern so eine Idee gekommen, nachdem meine Chili jetzt auf Grund der immer kälter werdenden nächtlichen Temperaturen wieder drinnen steht:

So eine Weihnachts-Lichterkette (die mit den klitzekleinen Lämpchen) würde da drin wahnsinnig schick aussehen, so mit dem leuchtenden Grün und zwischendrin die bunten Früchte (so eine Art tropischer Weihnachtsbaum für den Herbst ;)). Ich frage mich jetzt nur ob das der Pflanze evtl schadet, wegen der Wärmeentwicklung oder wäre das vllt sogar förderlich, zwecks zusätzlichem Licht und Wärme??

Ich weiß, bescheuerte Idee, aber bin mal auf eure Meinung gespannt :D
 
Hi Bernd,

wir haben auch schon spaßeshalber diese Lichterketten an alle möglichen Pflanzen "gebammelt" und bisher hat´s noch keiner von ihnen geschadet.

Die Lämpchen werden nicht sonderlich heiß und Licht gleich welcher Art sollte nie schaden, allerdings wird´s bei den Lichterketten wohl auch eher nicht helfen...:rolleyes::D
 
Es gibt keine dummen Ideen :) , der Mensch ist doch ständig am grübeln und schaffen.
Hab auch ne Lichterkette in bzw. eher um eine meiner Chilis auf dem Balkon und wenn es zu kühl wird kommt die Chili samt Kette rein. Dachte mir auch ein bischen Wärme um die Füße kann nicht schaden und so sehr heiß werden die ja auch nicht, ob das allerdings wachtumsfördernd ist hab ich k.A. :)
 
Es gibt keine bescheuerten Ideen. Nur versuch macht klug!

Denke auch nicht das es schaden wird,
aber Nachts sollten die auch mal im dunklen schlafen dürfen.
 
Na das ist ja super wenn man das machen kann, allerdings hätte ich mir ja denken können, dass ich nicht der erste bin unter uns Verrückten hier :D

@Habbi Metal:

Ne nachts darf sie klar schlafen (mein Geldbeutel dankt es mir auch ;)), ist eher nur für die Morgenstunden oder abends beim Fernsehen gedacht.
 
Zurück
Oben Unten