Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar Pflanzen möcht ich ganzjährig in der Wohnung haben.. Kann ich in der Blütezeit trotzdem die 6500K LSRs nehmen oder sollt ich lieber für die Blütenzeit welche mit weniger Kelvin nehmen?
Tja schade, dass noch niemand Weiteres hier geschrieben hat.
Ich kann jetzt nur das wiedergeben, was ich so angelesen hab bzw. mir mal von nem Ex-Bayer-Mitarbeiter auf der Arbeit kurz erklärt wurde.
Das ist aber auch nur sehr dürftig.
Rein von der Photosyntheseleistung ist wohl 6500k besser, allerdings gibt es bei einigen Pflanzenarten durch den erhöhten Rotanteil deutliche Steigerungen, was die Reproduktion angeht, da der Pflanze durch das wärmere Licht ein späterer Zeitpunkt im Sonnenjahr vorgegaukelt wird. Sie beeilt sich quasi mit dem Nachwuchs
Die entscheidende Frage wär halt, ob und in wie weit das wiklich auf Capsicum zutrifft, da diese je nach Sorte ihren Ursprung näher/nah am Äquator haben.
Wäre nett wenn da noch jemand was mit Sachverstand dazu schreiben kann
Gruß matze
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.