lichtproblem...???

ayecaramba

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
hallo miteinander....
ich versuche mich in diesem jahr zum ersten mal mit der chilizucht...und eigentlich hat auch alles ganz gut angefangen...habe vier sorten ausgesäät...
-Carmen F1
-Abraccio
-Numex Twilight
-Numex Suave Orange
die Keimung ging recht problemlos vonstatten, mittlerweile habe ich die pflänzchen umgetopft, ich dünge regelmäßig, die burschen stehen mäßig warm und eigentlich müssten sie am fenster auch ausreichend viel licht bekommen...aber abgesehen von den carmen kommen sie nun nicht mehr so recht aus den hufen...speziell die abraccio sind immer noch kümmerlich...:crying:...ich blicke aber-wenn es dann nötig sein sollte-beim thema künstliche beleuchtung nicht so recht durch...wäre es nicht besser, die pflanzen am späten nachmittag mal ab und an rauszustellen und sonne tanken zu lassen?
grüße tim
 
Mittlerweile geht das schon mit dem Sonne tanken. Und eigentlich reicht das Licht auch so langsam aus für die Chilis.

Wann hast du denn umgetopft? Kann sein, dass die anderen Pflanzen noch mehr mit der Wurzelbildung beschäftigt sind, anstatt überirdisch viel zu wachsen.
 
danke für deine antwort...ich befürchte, das ich insgesamt zu früh umgetopft habe...und die pflanzen wirklich noch sehr mit wurzelwachstum beschäftigt sind...
 
Ist bei mir bei einzelnen Pflanzen auch so. Hatte noch ein paar Nachzügler, die ich aber auch gleich mit umgetopft habe, weil ich nicht nochmal anfangen wollte damit. Während die meisten Pflanzen jetzt schon sehr viel größer sind, fangen die kleinen jetzt grad mal wieder an überhaupt zu wachsen. Solang sie gesund aussehen, würd ich mir keine großen Sorgen machen.
 
purzelchen schrieb:
Ist bei mir bei einzelnen Pflanzen auch so. Hatte noch ein paar Nachzügler, die ich aber auch gleich mit umgetopft habe, weil ich nicht nochmal anfangen wollte damit. Während die meisten Pflanzen jetzt schon sehr viel größer sind, fangen die kleinen jetzt grad mal wieder an überhaupt zu wachsen. Solang sie gesund aussehen, würd ich mir keine großen Sorgen machen.

:w00t: vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...schließlich ist ja erst mitte märz...und wie gesagt, die eine sorte wächst richtig gut, nur die paar sorgen kinder wollen nicht richtig loslegen...
 
Zurück
Oben Unten