Lichttest LED vs. LSR

Tasaio

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Mein Ziel ist/war es, herauszufinden mit welcher Beleuchtung ich bessere Ergebnisse bekomme.


Variante 1:
lnyb-6-1679.jpg


Ein selbstgebautes Provisorium. In der Mitte befindet sich eine 18W LSR (anfangs 840, nach einem Monat 865). Rundherum 6 LED Spots mit 4000K. Zusätzlich verfügt dieses "Gestell" über eine Zeitschaltuhr fürs Licht (14h pro Tag) und über eine Heizmatte mit Fühler und Thermostat für konstante Temperatur.


Variante 2:
lnyb-1-c4ca.jpg


Ledpanel mit ausschließlich roten und blauen LEDs. Zeitschaltuhr, Heizmatte und Temperaturfühler/Regler, habe ich natürlich auch hier verwendet. Schließlich wollte ich gleiche Umgebungsbedingungen schaffen...

Leider habe ich es versäumt, das Ganze mit Bildern zu dokumentieren, da ich erst kürzlich auf dieses Forum gestoßen bin und ich es vorher für unwichtig gehalten habe. :( Aber hier sind aktuelle Bilder:

Variante 1:
lnyb-5-e4da.jpg

lnyb-4-a87f.jpg



Variante 2 (Diese musste ich schon das 2te mal umtopfen und auch einen anderen Platz schaffen, da sie zu groß sind):
lnyb-3-eccb.jpg



Hier die Größte, welche bereits ein gutes Dutzend Früchte trägt:
lnyb-2-c81e.jpg



Ich denke man kann gut erkennen, dass die Pflanzen vom LED-Panel um einiges größer sind als die Anderen.

Ich werde diesen Test aber nochmals und viel genauer wiederholen. Wie im Willkommensbeitrag bereits erwähnt ist einiges nicht so verlaufen, wie es geplant war.

PS: über die komischen Untersetzer, die komische Umgebung und das schiefe Gestell einfach hinwegsehen. Wie gesagt, handelt es sich lediglich um einen Versuch.
 
So ganz wird dein Lichttest nicht aussage kräftig sein. Hier befassen sich einige mit dem Thema besonders Alexander ( Hombre ) macht da sehr gute test bzw geht da sehr intensiv mit um. Bei deinem LED Penal kommt es auch auf den Abstand drauf an, das dein Lichtspektrum gut verteilt ist. ich denke wen du mal ne Zeitlang hier gelesen hast wirst du sehen was andere für Geschütze auffahren was de Beleuchtung betrifft :)

Aber ich wünsch dir viel spaß hier bei uns :)
 
Geile Konstruktion ;)
Finde es super, dass Du mit den LED und den LSR herumexperimentierst.
Wie lange hattest Du die LED-Testpflanzen unter dem Paneel stehen bis sie zu groß wurden?
 
Zurück
Oben Unten