Lidl - Aceitunas verdes con Jalapeno

svengralla

Chiligrünschnabel
Lidl bietet im Rahmen einer iberischen Aktion grüne Oliven (entsteint, in Öl) mit Jalapeno an (0,99€/200g [105g Abtropfgewicht]).

Schärfe: Null
Jalapeno-Note: Null.
Ansonsten sind die Oliven ok, aber nix Besonderes.
Keine Empfehlung.

Hier nochmal ausführlich von mir:

CIMG4783m.jpg

Grüne Oliven, entsteint, mit Jalapeño-Pfefferschoten und Kräutern. In Sonnenblumenöl.

Inhalt: 200g (Abtropfgewicht 105g)

Hersteller: Aceitunas Cazorla, S.L.

Zutaten: Grüne Oliven, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Jalapeño-Pfefferschoten, Kräuter, Säuerungsmittel: Citronensäure; Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure

Geruch: Ölig, säuerlich, Rosmarin

Geschmack: Rosmarin, Olive, etwas säuerlich.

Konsistenz: Oliven haben durchaus Biss, aber keine Füllung

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Oliven sind recht lecker und gut gewürzt, von Jalapeño oder Schärfe ist aber leider gar nichts zu bemerken. Die Oliven sind auch nicht großartig gefüllt, keine Ahnung, wo da die Chilis abgeblieben sind. Auch am Boden des Glases liegt nichts, die Jalapeños sind eher ein Mythos.

Kaufempfehlung: Nein. Oliven sind ganz lecker, aber mit Jalapeño oder Schärfe hat das nichts zu tun. Enttäuschendes Produkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Icewolf77 schrieb:
Hier nochmal ausführlich von mir:

Ja, sehr gut. Ich habe meinen Beitrag als kurze Notiz unter "Chiliprodukte" gepostet und wurde dann nach "Testberichte" verschoben. Kann jetzt gerne gelöscht werden. Wenn Kurztests generell nicht gewünscht sind, kann ich das auch unterlassen, habe damit kein Problem.

Wieso sollte dein Kurztest nicht erwünscht sein?

Wie du schon schriebst: Kurztest. Und ein Kurztest ist ja auch ein Testbericht mit Kaufempfehlung.
Daher hatte ein Mod den Test in Testberichte verschoben.
Das sollte keine Minderung darstellen. Und wenn dann noch jemanf das Produkt getestet hat, ist es doch gut einen zweiten Test zu haben. Die sich ja im Endeffekt vom Resultat her gleichen.

Also gerne weitere Kurztests schreiben. Lieber kurz, als wenn ea keinen Erfahrungsbericht zu einem Produkt gibt.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wieso sollte dein Kurztest nicht erwünscht sein?

Ok. Ich dachte, möglicherweise, weil er nicht dem "Standard" entspricht. Mag nicht wegen jedem 08/15 Produkt einen ausführlichen Test schreiben, sondern nur einen Hinweis geben, wenn ein Pseudo-Jalapeno-Produkt im Umlauf ist. Wenn dem noch ein ausführlicher Test nachfolgt, ist das natürlich optimal.

Das war nicht böse gemeint. Ich hoffe, du fühltest dich davon nicht angegriffen. Natürlich ist jeder Test erwünscht ich will hier ja nicht den Alleinunterhalter spielen :P

Es ist einfach nur meine Art zu versuchen, alles möglichst perfekt zu machen. Deshalb gibts auch für ein Pseudo-Produkt einen ausführlichen Test. Ich hatte den sowieso schon fertig, mußte nur noch online gehen.

Ich hab einfach sehr viele Produkte hier und auch einige Tests "im Ärmel", die ich noch nicht online gestellt habe, da ich alle erst bei mir im Blog bewerte. Da gilt die Regel "One Post a day", weshalb so einige Tests noch auf die Veröffentlichung warten.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das Produkt jedenfalls nicht extra nach deinem Test gekauft, um deinen Test zu verbessern. Bei mir ist das eher Zeitmangel und das "One Post a Day" Problem ;)

Icewolf77 schrieb:
Das war nicht böse gemeint. Ich hoffe, du fühltest dich davon nicht angegriffen.

Nein, im Gegenteil. Leider kommt es so rüber, als fühlte ich mich angegriffen.
Diese Formulierung ist vielleicht etwas missverständlich:
"Wenn Kurztests generell nicht gewünscht sind, kann ich das auch unterlassen, habe damit kein Problem."
Sorry für die Verwirrung.

Klasse, dass Du den ausführlichen Test nachgeschoben hast.
Meine Frage, ob Kurztests unerwünscht sind, war rein sachlicher Natur, keine Spur von Kränkung.
Wie gesagt, ich hatte ursprünglich in 'Chiliprodukte' gepostet und hatte gar nicht den Anspruch auf 'Testbericht'.

Viele Grüße und eine Gute Woche

Zurück
Oben Unten