LIDL - Halloween Inferno Gulaschsuppe Diabolo

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
1b46b62aa6eede40672399729a6be0e4.jpg

Scharfe Gulaschsuppe "Diabolo"

Inhalt: 400ml

Hersteller: Barteroder Feinkost GmbH

Zutaten: Trinkwasser, 12% Rindfleisch, Tomatenmark, Tomaten, Zwiebeln, 3% Paprika, Zuckerrübensirup, Rapsöl, Sahne, modifizierte Wachsmaisstärke, Rinderbouillon (Würze, natürliches Aroma, Sonnenblumenöl, Fleischextrakt, Gerstenmalzextrakt, Gemüse), Speisesalz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan; Gewürze, Knoblauch, Chiliextrakt, Paprikapulver, Jalapenopulver

Geruch: typisch tomatige Gulaschsuppe, Paprika

Geschmack: sauer, salzig, undefinierbar nach Paprika, Zwiebel, Tomate, Sahne

Konsistenz: leicht cremig, erkennbare Stückchen Paprika, Zwiebeln, Fleisch

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Nichts besonderes. Von "Feinkost" möchte ich hier nicht sprechen. Die Schärfe ist einfach gar nicht vorhanden, schon gar kein Inferno. Die wenigen Stückchen zerfallen sofort im Mund und das Rindfleisch ist sehr minderwertig und mit viel Fett. Hätte man wenigstens richtige Jalapeños verwendet, würde vielleicht hiervon noch etwas Geschmack ausgehen.

Kaufempfehlung: Nein, unscharf und nicht besonders geschmackvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Produkt stammt ja von der Teufelsküche. Das Original der Scharfen Gulaschsuppe ist um längen besser. Ich würd mal vermuten das Aufgrund des Preisdrucks vom Discounter bei der Halloween Edition einfach Abstriche gemacht wurden, die natürlich dem gegneigten Chilihead nicht zusagen.

Also die von Teufelsküche gibt es bei mir auch ab und zu.
Wenn es mal schnell gehen muss, ist die nicht verkehrt und hat eine angenehme Schärfe.

Das Lidl Produkt kam meiner Meinung da überhaupt nicht ran.

Nur weil ein Produkt aus der selben Fabrik kommt, heißt es ja nicht das die Rezeptur die selbe sein muss. Das ist schnell umgestellt.

Ist jetzt OT aber im Lidl gibt es weitere Grausamkeiten zu denen Barteroder wohl gezwungen wird :D.
Schwedenwoche Elchsuppe
Weihnachtsaktion Entensuppe, Rehrahmsuppe, Hirschrahmsuppe, alle ungeniessbar ausser man steht auf Zuckersuppe.

Fertigsuppen hatte ich schon lange nicht mehr. Und wenn ich eure Testberichte hier so lese, bleibt das wohl auch so. :D

Ja, ich bin da auch kein Fan von. Aber wenn Chili draufsteht, dann muß man es ja zumindest mal probiert haben ;)

Ich war schon von vielen Dingen enttäuscht wo Chili drauf stand. Genau deshalb muss ich nicht mehr alles probieren was es da zu kaufen gibt.

Aber es gibt ja Vortester hier :devil: :D

Zurück
Oben Unten