LIDL - Halloween Inferno Kartoffel-Gulasch-Suppe Chipotle

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG3005mm.jpg

Scharfe Kartoffel-Gulasch-Suppe Chipotle

Inhalt: 400ml

Hersteller: Barteroder Feinkost GmbH

Zutaten: Trinkwasser, 16% Kartoffeln, 12% Schweinefleisch, 11% Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Sahne, geräucherter Bauchspeck (Schweinefleisch, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Gewürzextrake, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Buchenholzrauch), modifizierte Wachsmaisstärke, Knoblauch, Speisesalz, Rinderbouillon (Würze, natürliches Aroma, Rinderfett, Zucker, Sonnenblumenöl, Fleischextrakt, Gemüse), Zuckerrübensirup, Paprikapulver, Bouillon (Würze, Rapsöl), Farbstoff: Paprikaextrakt; Chiliextrakt, Chipotlepulver (Jalapeno, Pekannussholzrauch), Gewürze

Geruch: sauer, Paprika, Kartoffel

Geschmack: schwierig zu beschreiben. Wässrig, nach Bouillon, Paprika und etwas pfeffrig

Konsistenz: sehr dünn, Fleischstückchen zerfallen, kein Biss

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Undefinierbar. schmeckt nach Rinderbrühe und Kartoffeln. Recht wässrig, von den rauchigen Chipotle merkt man gar nichts. Schärfe nur leicht vorhanden, insgesamt sehr enttäuschend.

Kaufempfehlung: Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Suppe ist viel zu dünn und schmeckt sehr nach Dosen-Gullasch. Den Gaschmack mag ich gar nicht. Zur Not essbar, aber ich koch mir lieber selbst eine große Portion und frier den Rest portionsweise ein.

Grüße, Marc

Und der Hersteller durch seine "Teufels Küche" eigentlich bekannt...

Naja, ich hab wohl kein Glück was solche Produkte betrifft, vielleicht bin ich aber auch einfach Nozizeptiv schon zu degeneriert. Anderseits, so Gulasch oder anderes Dosen "Essen" kommt mir nicht ins Haus. Einzig und allein TK-Pizza darf es sein. Ansonsten koch ich immer.Und zur TK-Pizza, Edeka 3er Pack (Eigenmarke) gut und günstig :D Name ist Programm.

HotOrangePepper schrieb:
Naja, ich hab wohl kein Glück was solche Produkte betrifft, vielleicht bin ich aber auch einfach Nozizeptiv schon zu degeneriert. Anderseits, so Gulasch oder anderes Dosen "Essen" kommt mir nicht ins Haus. Einzig und allein TK-Pizza darf es sein. Ansonsten koch ich immer.Und zur TK-Pizza, Edeka 3er Pack (Eigenmarke) gut und günstig :D Name ist Programm.

Also die "Teufels Küche" Bolognese Sosse war schon gut, Hoher (Rind)Fleisch anteil und deftige Schärfe bei gutem Geschmack, nur leider selten im Laden zu finden so das ich auch schonmal Online bestellt hab...

Und meine Lieblings TK Pizza ist von "Hasa" (www.hasa-burg.de), zu haben beim Globus z.B. für 1,24Eur machen die ne leckere Pizza wo sogar Chorizzo Salami mit drauf ist, nur Ungleichmässig belegt ist sie.

Johannes

Troubadix schrieb:
Und der Hersteller durch seine "Teufels Küche" eigentlich bekannt...

Johannes

Absolut! War auch mein erster Gedanke.
Aber auf Tom ist ja Verlass....kaum im Regal, schon getestet :D

Die Zusammenstellung der original Teufelsküche Suppen ist auch etwas anders. Müßte ich aber im Vergleich nochmal testen. Wir hatten mal die Bolognese Soßen bekommen, die waren durchaus ok.

Man darf das auch nicht in ein und denselben Topf schmeißen und sagen, nur weil es vom demselben Hersteller kommt, muss es genau so gut sein. In gewisser Weise wird einiges über das Band geschickt was eben nicht 4-5 Köche probiert haben sondern nur einer. Der Preis rechtfertigt sich da schon. ;)

Zurück
Oben Unten