LIDL - McEnnedy Noodles Creamy Chili

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG2315mm.jpg

Inhalt: 65g (280ml Wasser zugeben)

Zutaten: 54% Nudeln, (Hartweizengrieß, Hühnereieiweiß, Speisesalz), Molkenerzeugnis, pflanzliches Fett, Stärke, Gemüse (Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln), Käse, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Maismehl, 2,5% Sahnepulver, Würze (enthält Soja), Zucker, 0,3% Chilis, Gewürze (enthält Senf), Hefeextrakt, Milcheiweiß, Sojasauce (Soja, Weizen, Speisesalz), Knoblauch, Stabilisatoren; Kaliumphosphate, Diphosphate; Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dinatriumphosphat; Kräuterm Naltodextrin, Aroma, Speisesalz, Säuerungsmittel: Citronensäure

Geruch: käsig

Geschmack: undefinierbar. Würzig, käsig, Paprika und Petersilie

Konsistenz: flüssig mit Nudeleinlage, kleine Gemüsestückchen

Meine Schärfe: 1/10

Herstellerangabe pauschal: scharf

Fazit: Eine Grausamkeit. Die lange Zutatenliste verrät schon: Das ist mal wieder ein Produkt aus der Lebensmittelindustriegiftküche, schön voll mit Aromen und Geschmacksverstärkern. Leider ist kein Geschmack da, den man verstärken könnte. Geschmack gleich null, Schärfe gleich null. Nudeln total weich.

PS: Nach Zugabe einer Prise Scovilla XCP konnte man es einigermaßen essen. War dann auch scharf ;)

Kaufempfehlung: Auf gar keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir tun schon vom lesen der Zutaten die Augen weh^^ Du bist aber auch Hardcore, das du dich extra für uns an solche Produkte wagst ;)

Dazu fällt mir der Spruch von Andrew Zimmern ein: " I eat everything, except Walnuts "

Ich opfere mich fürs Forum auf ;)

Wenn Chili drauf steht, dann packts meine Frau eh schon ein, da kommen dann eben auch mal solche Grausamkeiten mit :D

Naja, sind halt "billig"-Ramen :D
Die richtigen vom Asia-Laden aus Japan sind da wieder ganz schmackhaft und auch scharf, wenn man sich die richtigen nimmt.
Haben zwar wahrscheinlich genausowenig Nährwert, aber wenigstens Schmecken die :P

Kleine Frage, wie teuer waren die überhaupt?
Gute Ramen kosten gerade mal 50-80cent, das kann man ja kaum noch unterbieten :)

Schöne Grüße!

Finde da lohnt es sich garnicht zum LIDL-Abklatsch zu greifen, dafür gibts ja schon die originalen aus Japan (MAMA, yumyum, Nong Shim).

Und als Basis find ich sie noch nicht mal so schlecht, da sie schnell gemacht sind, einfach ein paar Mettenden mit reinschnibbel, samt frischer Chilischote und so, und fertig ist die Mahlzeit ;)

Schöne Grüße!

chilifreund schrieb:
Finde da lohnt es sich garnicht zum LIDL-Abklatsch zu greifen, dafür gibts ja schon die originalen aus Japan (MAMA, yumyum, Nong Shim).

Stimmt. Als Basis sind die echt nicht schlecht. Aber auch mal so für den Hunger zwischendurch. :)

Vielleicht mal ganz interessant eine unabhängige Testseite über Asia Suppen. Die Auswahl ist ja riesig.

Asia Suppen Test Seite

Sorry für OT :)

Zurück
Oben Unten