LIDL - Rusti Chips Extreme Hot

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG2929tt.jpg

Inhalt: 175g

Hersteller: Top Snacks GmbH

Zutaten: 43% Kartoffelpulver, Sonnenblumenöl, modifizierte Kartoffelstärke, Speisesalz, natürliches Aroma, Zucker, Tomatenpulver, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Glukosesirup, 0,1% Habanero-Chilipulver, geräucherte Dextrose, Gewürzextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure; Gewürze, Honigpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt

Geruch: Paprika

Geschmack: wenig vorhanden. Richtung Schuhkarton. Leicht nach Paprika.

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: Extrem Scharf

Fazit: Extrem scharf? Mit Warnhinweis: Für Kinder nicht geeignet? Ernsthaft? Diese Chips sind eigentlich eine bodenlose Frechheit. Weder Geschmack, noch großartige Schärfe vorhanden. Die 0,1% Habanero sind einfach nur lächerlich. Schmeckt man nicht, merkt man nicht. Nach der halben Dose stellt sich etwas Schärfe ein, aber leider immer noch keine Würzung. Warnhinweis völlig übertrieben! Sehr interessant ist übrigens auch der Vampir, der laut Packung der "Serviervorschlag" ist. (Siehe unten)

Kaufempfehlung: Nein! Schmecken nach nichts und sind kaum scharf, zumindest nicht wie vermutet/angepriesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht man aber schon - der Typ auf der Packung ist ja noch total blass im Gesicht. Da kann es ja nicht extrem gewesen sein :D

die gibt's auch in grün - angeblich mit jalapeno-geschmack. schmecken zwar etwas kräftiger, nur irgendwie nicht nach jalapeno. haben die wieder in ihrer aroma-kiste irgendwas zusammengeschraubt :P schärfe kann man ebenso knicken...

Ich hab mir damals mit Absicht nur die schärfsten mitgenommen. Die anderen hätten sicher noch mehr enttäuscht.

Fehlt nur noch ein Rezept hier im Forum, wie man scharfe Chips selber machen kann :D, die gekauften haben mich bisher immer enttäuscht..............

Festkochende Kartoffeln in feine Scheiben schneiden, in die Friteuse werfen(ca.170 Grad), rausnehmen und nach Geschmack würzen ;)

Alle 3 Sorten waren rausgeschmissenes Geld, wenn ich mich recht erinner war die mittlere Sorte am "schärfsten". Geschmacklich rangiert das Zeug noch unter schimmeligem Brot :D.

Wir hatten eine Dose zu Halloween, die anderen "milderen" Sorten hab ich gleich stehen gelassen. Aber diese hier war echt enttäuschend, Schärfe gegen Null, Geschmack ebenso. Ich finde, "Schuhkarton" trifft das "Aroma" ganz gut!"

HotBoy schrieb:
die gekauften haben mich bisher immer enttäuscht..............

Ich kann diese hier empfehlen. Soll keine Werbung sein. Habe mit dem Shop nichts zu tun. Kaufe da nur ab und zu mein Saatgut und Saucen, etc. Die Chips fand ich ganz lecker neulich...
http://www.chili-shop24.de/hot-snacks/chips/2/habanero-chili-chips?c=8

Um einen ausführlichen Test zu schreiben, muss ich die Teile aber erst nochmal bewusst verzehren. Ist schon ein paar Tage her.:cool: Ich bestelle die in nächster Zeit nochmal und schreibe dann gerne hier auch einen ausführlichen Test.

Zurück
Oben Unten