Liebe Experten - Welche Sorten sind dies ???

kyposkatze

Fruchtpflanzensammlung
Hallo Ihr Lieben,

Als erstes wünsche ich ALLEN ein tolles Silvester und ein wunderschönes,
gesundes und erntereiches Jahr 2010 !!!!!!! MEINS KANN NUR BESSER...

Also; gerade sind unsere Freunde eingetrudelt und haben mir vom Urlaub in Südamerika viele Tomaten:w00t: und 3-4 chilis mitgebracht. Die Freüchte sind von einem großen Markt Yucatan? Melle weiß es nicht mehr genau, toll!
Die Habaneros in apricot und milchweiß erkenn` ich ja aber was ist denn das auf den Bildern, von denen ich hoffe das Sie zu sehen sind ???:huh:

Und es sollen wohl alle 3 Früchte die gleichen Sorten sein, wenn auch etwas unterschiedlich im Umfang oder an der Spitze.
Ich bin mal gespannt was euch dazu einfällt, ah, probiert habe ich lieber noch nicht :whistling:

Jetzt hat das mit den Fotos nicht geklappt und meine Gäst
spielen im Wohnzimmer Memory.... na toll, ich ruf mir mal jemanden.

Icewolf77 schrieb:

Zitat seines Postings ganz unten: "Jetzt hat das mit den Fotos nicht geklappt und meine Gäst
spielen im Wohnzimmer Memory.... na toll, ich ruf mir mal jemanden."

Scheint länger zu dauern bis einer Zeit hat ;)

LG Harald

Nun versuchen 3 Erwachsene diese Bilder einzufügen.....
Ist sehr spannended, wir haben sogar das Programm
das Matze zur Bildverkleinerung emfiehlt runtergeladen, können aber die Bilder nicht rüberziehen/eingeben.... http://www.rw-designer.com/picture-resize .......

Auch da neue Corel-Draw nutzt mir nix.
Ich werde nun kurzerhand ein Bild gegen mein Tomatenbild am Schriftkopf tauschen und Silvester feiern gehen.
Sorry, ich sollte keine Frage posten, wenn ich zu blöd bin einBild einzustellen.
Vieleicht gehts nächstes Jahr besser ?

Danke.
Bis dann.

Du kannst das Bild auch einfach als Attachment anhängen, wenn du es nur auf deiner Platte gespeichert hast. Dazu mußt du die Größe allerdings auf (ich glaub) 100kb senken. Das geht zur Not sogar mit Paint, einfach entsprechend verkleinern und dann als .jpg abspeichern.
Dann unter dem Texteingabefeld bei "Neues Attachment" auf Durchsuchen, das Bild auswählen, und dann "Attachment hinzufügen" auswählen.

Zu den Chilis in deinem Avatar: Sehen mir nach Scotch Bonnet aus, aber da gibts recht viele ähnliche.

Hallo,
ich will Mama mal helfen, das geht doch mit dem paint-malprogram von ihrer windows.
Liebe Grüße und frohes neues jahr sndet N-J. 1/2 10 alt (9,5).

BILD2066.JPG
BILD2068.JPG

BILD2067.JPG
BILD2065.JPG

so hat nur 8minuten getauert.
Chili ist mir meistens zu scharf.)

Und harald, das war nicht net,
weil es bestimmt auch Sachen gibt die Du nnicht kannst und
auserdem war das garnicht die mama, die kocht das
Essen für unsere ganzen Gäste!
Liebe Grüße und einen schonen Abend.
N-Jule

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation an dein Kind!:clap::clap::clap:

Das gelbe könnte doch eine Fatali sein!

kyposkatze schrieb:
Und harald, das war nicht net,
weil es bestimmt auch Sachen gibt die Du nnicht kannst und
auserdem war das garnicht die mama, die kocht das
Essen für unsere ganzen Gäste!

Doch das war nett! Aber man muss es auch verstehen können :) Lasst euch das Essen trotzdem schmecken :D

LG Harald

Hallo,

Frohes Neues..
Da freu ich mich das ich so kluge Jungs habe.

Der Rechner war die ganze Zeit noch an und nun hab ich noch grade die Antworten dazu gelesen. Danke.
Ich glaube das es sich am ehesten um eine Goronong yellow handelt,
aber in Südamerika ? Und die Schoten sind eher kleiner aber der lange Stiel und dessen Ansatz deuten nicht auf eine Fatalii hin !?
Die Schärfe ist auserdem "erträglich" wenn man Scheidenwände und Samenstand entfernt. Und allzu dünnwandig finde ich Sie nicht, ist viel mehr dran als an Habanero....

Ich werde sie mal aussäen und bei gutem Gelingen gebe ich gerne Pflänzchen an Experimenten-Freunde ab.

Ach so: Jeder hat seinen eigenen Humor und seine eigene Kritikfähigkeit.
Wir Menschen sind wunderbar unterschiedlich und dass ist schön so.

Prost Neujahr,

ich hab grade nen Anruf bekommen wonach meine Freunde die rote als eine Fresko notiert hatten, laut Marktfrau. (nicht als "frisch" gemeint).
Das kann dann nur eine Fresno ! sein ???:w00t::huh:
Die gelbe jedoch bleibt "unnotiert" und nun habe ich das Aussehen einer Goronong mit der Textur und der Schärfe einer Aji Umo (Adjiomo):huh:. Denn ich hab von beiden die untere Hälfte gegessen und es war ganz erträglich, etwas dickfleischig aber auch fruchtig....:P

Übrigens hat jemand Lust auf Samen ???:D
Wenn ich meine getrocknet habe kann ich gerne einige Versuchsproben verschicken, 1-2 Sorten gehen doch bestimmt noch zu Euren 30 +/- da kommt es doch garnicht drauf an:whistling:

Also wer Lust auf "orginal mexicanische" hat kann schreiben, so ca. 20 Samen pro Sorte kann ich gerne verteilen.

Fresno würde von der Form her schonmal passen.
Kann auch immer sein, dass die Pflanzen je nach verwendetem Saatgut nicht mehr unbedingt sortenrein sind. Das machts zusätzlich schwer sowas zu bestimmen.

Zurück
Oben Unten