Liebe Grüße aus München

Szyphex

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen :)

Mein Name ist Christian, ich bin 42 Jahre jung verheiratet und bringe seit mehr als 3 Jahren meine geliebte Ehefrau jedes Jahr im Frühjahr auf die Palme ;)

Bisher hatte ich auf meinem Süd-Balkon nur Tomaten, Snackpaprika, Kartoffeln und Erdbeeren. Dieses Jahr dachte ich mir es sollen mal Chilis her.
Also gesagt getan ich habe mir ( natürlich :whistling: ) nur die schärfsten der scharfen ausgesucht und dann ( macht das niemals nach ) kurzerhand in China bestellt.
Soweit alles gut und schön... aber... wie Ihr bestimmt erraten habt habe ich alles bekommen nur nicht das was ich mir ausgesucht habe... war ja klar:D

jetzt habe ich auf meinem Balkon zumindest mal öhm 6 Chilis bei denen 5 komplette unklarheit herrscht ob es überhaupt Chilis sind:happy:

Zumindest 1 ist eine geschenkte Bhut jolokia von meinem Nachbarn, ansonsten Wundertüte...

Ich freue mich zumindest schonmal das die, die ich auch in die Erde gedrückt habe auch gekeimt sind... natürlich erstmal viel zu viele gekeimt wo ich nicht wusste wohin damit also kurzer Hand verschenkt mit dem Hinweis: Keine Ahnung was da rauskommt *g*

An den Buschigen mit 4 trieben hängen mittlerweile grob geschätzt pro pflanze etwa 20 kleinere Fruchte dran, an den langstieleigen bisher nur bei einer 3 lange dickere bei den anderen tut sich noch nichts. Aber hey: es wächst was:)

Was mich dazu bewogen hat beim ersten mal gleich die sprichwörtlichen Höllenchilis anzubauen? KA nennt es einfach grober unfug und schauen was passiert.
Zumindest hab ich mich schlau gemacht im Umgang mit solchen Brennern also auf der Seite alles gut. Abnehmer hätte ich genung gehabt die selber schon gerne scharf essen. aber selbst denen habe ich zu Anfangs gesagt das sie höllisch aufpassen sollen wenn Sie welche bekommen;)

Da ich aber nun irgendwelches Gemüse auf dem Balkon stehen habe verbuche ich diesen Sommer mal als Lehrstunde was geht und was nicht und werde mich Ende des Jahres um gutes Saatgut bemühen.

so das war mal meine kurze Vorstellung die doch mal wieder aus dem Ruder lief:laugh:

Ich wünsche allen Forenusern einen warmen Sommer und gute Ernte ohne Probleme und Krabbelviecher.
Bilder von meinen "Chilis" kann ich gerne machen hab leider nur mein Handy dafür sollte aber reichen:angelic:

LG
Christian

Super löbliche Vorstellung.
Willkommen im Forum. Bilder deiner Anzucht sind immer gerne gesehen.
Klatsch doch mal was rein ;)

Man liest sich

bringe seit mehr als 3 Jahren meine geliebte Ehefrau jedes Jahr im Frühjahr auf die Palme ;)
Willkommen im Forum, stimme Chris zu: schöne Vorstellung.
Die markierten Zeilen habe ich meiner Frau vorgelesen. Reaktion: "Macht doch mal einen Thread auf: Die leidenden Angehörigen".

Hui nette Begrüßung... Danke dafür:)

naja Bilder meiner anzucht kann ich euch schon zeigen, doch ich muss euch warnen es sind aber nur Chinesische Superhot´s;)

Hier mal die erste soll eine Carolina Reaper sein:laugh:
IMG_20180626_095027.jpg
IMG_20180626_095036.jpg
Und das die dazugehörigen Schoten
IMG_20180626_095055.jpg

Und das eine Chinesische Bhut Jolokia:laugh:
IMG_20180626_094759.jpg IMG_20180626_094818.jpg

Und auch hier die Schoten dazu
IMG_20180626_094809.jpg

Und dann noch eine "echte" Bhut Jolokia
IMG_20180626_094702.jpg IMG_20180626_094708.jpg
Dank meinem Nachbarn hab ich zumindest mal 1 echte Chili:happy:

Ansonsten sehen die beiden anderen die ich noch habe so aus wie die ersten beiden.

Also im Gegensatz zu euren tollen Pflanzen doch recht mickrig...
aber ich nehme das sportlich und kann dieses Jahr zumindest keine sündhaft teuren Samen tot pflegen:thumbsup:
So wie die gekaufte Bhut Jolokia aussieht wird das heuer auch nix mit Früchten aber dafür kann ich lernen und das is doch auch was wert :)

OK das wars und sorry das ich Euch nix besseres zeigen kann aber daran ist irgendwie das schlechte gewissen schuld nicht wieder soviel für Saatgut auszugeben damit Frauchen sich nicht aufregt:angelic::angelic:

LG
Christian

HAHA hab meiner Frau das eben vorgelesen... sie hat nur mit den Augen gerollt und meinte dann:" mach du nur mal"

also Ablehnung sieht glaube ich anders aus:thumbsup:

LG
Christian

Dann solltest du für die nächste Saison auf jeden Fall was Mildes einplanen.;)
Ich kenne kein Weichei welches z.B. vom Aroma der Savador de Bahia nicht begeistert war.:)
Da gibt es doch so viele schöne milde Sorten.:happy:

Herzlich willkommen im Forum, Christian und viel Erfolg für die Saison!:)

Zurück
Oben Unten