Lieber Spät als Nie: Timmeys Hübsche

timmey

Chiliaddict
Hallöchen
letzes jahr versprach ich bilder meiner chilis deren samen ich hier über die tauschbörse erhielt. Nun hab ich endlich geschafft bilder anzufertigen :-).
Hier die anchos und mulatio f1a's aus der samenspende sowie habaneros :-)

hier gehts es noch zu 2 unbekannten pflanzen/sorten die in meiner obhud gediehen sind: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2301.html

Na die sehn doch echt prima aus, deine Hübschen :thumbup:
Wird sicher ne gute Ernte. Blos mit den Habbis könnts a bissle eng wern mit em Abreifen.
Weiterhin ne tolle Restsaison.
Gruß matze

Schöne Pflanzen! :thumbup: Scheint ein scharfer Herbst und Winter bei Dir zu werden! ;)

Auch die Fotos sind super! Auch wenn ich beim Anschauen den Laptop zur Seite kippen musste.... :P:P:)

Schöne Bilder (trotz Lappi drehen :) ) und schöne Pflanzen...bin mal gespannt was bei mir noch reift und was ich dann doch erst zu Weihnachten ernten darf :whistling:

Wünsche dir eine tolle Ernte!
LG Conny

matze schrieb:
Na die sehn doch echt prima aus, deine Hübschen :thumbup:
Wird sicher ne gute Ernte. Blos mit den Habbis könnts a bissle eng wern mit em Abreifen.
Weiterhin ne tolle Restsaison.
Gruß matze

also ich hab schon so um die 20 früchte habaneros geerntet nur hat es hier jemand hinbekommen den backofen (ich wollte sie trocknen) einzuschalten nachdem ich sie darin getrocknet und noch nicht rausgetan hatte -> alles futsch. nächstews jahr kommen die pflanzen an en sonnigeren ort dann klappts auch mitm ausreifn :-). die bilder hab ich ein wenig verkleinern und gedreht nicht das sich noch wer en nacken bricht... und das ganz ohne neckbreaker schnaps :-D.

Na da ist ja einiges draus geworden.
Irgendwie lustig. Die Mulato F1a (den Namen hatte ich nur willkürlich gewählt) sind ja bei ner Zufallskreuzung bei uns entstanden. Trotz Generation 3 kommt wieder das gleiche raus, wenn ich das so seh. Ich glaub die müssen wir nächstes Jahr auch mal wieder anbauen.

purzelchen schrieb:
Na da ist ja einiges draus geworden.
Irgendwie lustig. Die Mulato F1a (den Namen hatte ich nur willkürlich gewählt) sind ja bei ner Zufallskreuzung bei uns entstanden. Trotz Generation 3 kommt wieder das gleiche raus, wenn ich das so seh. Ich glaub die müssen wir nächstes Jahr auch mal wieder anbauen.
sind momentan meien favoriten wobei die anchos auch gut sind halt weniger ertrag.

Stimmt, Ancho oder auch Mulato und Poblano hatten bei uns auch immer wenig Ertrag, dafür dass es wirklich große Pflanzen waren. Und zum reifen brauchen sie ja auch ein paar Tage mehr.

Hast die Mulato F1a auch schon probiert?

Ja Purzelchen ich habe die Mulation schon probiert und die sind bisher meine favoriten der ertrag ist eigendlich ganz okay.
grüße
timmey

Round 2
Ich stolzer Chilivater suche Pflegemutter/-vater für einige Sprösslinge.
Sie hören auf die Namen:
Ancho
Mulato F1a
Feuerküsschen
Dutch Red(vermutlich)
Sibirische Hauspaprika

Hier könnt ihr die Kinderstube begutachten
http://www.youtube.com/watch?v=JuD_EqXv2I4

Bei Interesse einfach Kommentar hinterlassen oder anschreiben ;-)

So heute war es so weit :-) erstes Baby geerntet und vernichtet :-D war ne Dutch Red(vermutlich) hat zumindest so geschmeckt und ausgesehen - meine andern pflanzen sehen aber aus unerklärlichen gründen nicht so aus wie sie aussehn sollte xD vllt hab ich aber auch meine zettelchen durcheinandergeworfn :-D.

sieht aber anch ner gutn ernt aus (auch wenn meine anchos erst anfangen zu blühen :-D)

Da hängt ja schon die eine oder andere Schote zum Abernten bereit. Lass sie Dir schmecken! ;)

Soho nach einjähriger Abstinenz gehts wieder rund mit Timmeyschoten :-D

mit dabei sind diesmal 9 Sorten
die Übersicht des "Zucht"hauses :-)

Das erste 2te Blätterpaar kündigt sich an

Einige Sorten kommen trotz alter samen in scharen aus dem boden geschossen andere leider nicht :-( hoffe die zahlenmäßig unterlegenen überleben... einige werden sicher auch den weg zu freunden und verwandten finden :-D
chilloutdh.jpg

Zurück
Oben Unten