Lieblings BBQ Saucen Rezept

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Hallo, ich richte in knapp 4 Wochen ein größeres BBQ Event aus und will dazu selbstgemachte BBQ Saucen anbieten. Jetzt hier mal die Frage in die Runde welches sind eure Lieblingsrezepte???
Lg,
David
 
Guck dir einmal dieses Rezept an: http://www.grillsportverein.de/forum/rezepte/barbecue-sauce-nach-master-sir-buana-125536.html
diese Soße wird zumindest in diesem Forum über alle Ohren gelobt und teilweise schon verehrt (Thread mit über 100 Seiten spricht glaube ich für sich). Leider bin ich selbst noch nicht dazu gekommen sie nachzukochen, bin aber bei meiner eigenen Recherche nach einem guten Rezept über diese gestolpert, da ich selbst bei einer Grillparty in zwei Wochen für die Grillsoßen verantwortlich bin - d.h. ich werde sie selbst nächste Woche ausprobieren, bin sehr gespannt, wie sie dann schmeckt und werde hier dann gegebenenfalls berichten :)

Lg
 
Das Rezept kenne ich leider schon ist aber fest eingeplant da ich diese Sauce sehr lecker finde. Wenn du sie nachkochst würde ich etwas weniger Cumin nehmen da dieser den restlichen Geschmack leicht überdecken kann.
 
Also meine lieblings BBQ sauße wird aus sehr simplen Zutaten gemacht, schmeckt aber richtig gut.

2 Tassen ketchup
2 Tassen gehackte Zwiebeln
1 Tasse Rotweinessig
2 Knoblauchzehen gehackt
1/4 Tasse senf
1/4 Tasse braunen Zucker
1 Teelöffel Tabasco
Gehackte Chillis nach belieben.
 
Außer übers Fleisch nicht :D nein aber mit das Rezept ist so meistens nur das Grundrezept, wenn man in die Fruchtige richtung möchte passt etwas Limette und Mango noch hinein, in die Scharferichtung mehr Chillis und wenn es rauchiger werden soll kann man z.B. Chillipulver aus geräuchertenchillis dazu packen.
 
Also, das ist ja eine Steilvorlage zur Eigenwerbung.

Die hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17249.html

ist bei den letzten beiden Grillevents sehr gut angekommen. Hatte neulich (ca. vor 2 Wochen) noch noch knapp nen Liter jetzt sind nur noch wenige Milliliter übrig. Vor allen durch das Bier bekommt die Sauce ne schön malzig-würzige Note, die gut zum Raucharoma als auch zum Honig passt.
 
Ich mache immer die hier. Aber nach meinem Geschmack ist eine Chili da zu wenig, also nehm ich immer 2 Chilis. Die Soße ist allerdings nicht unbedingt für KInder geeignet, da sie ziemlich scharf ist und Alkohol enthält. Ist aber sehr lecker!!
 
Zurück
Oben Unten