Lieblingssorten 2015? Nächstes Jahr wieder!

60N

Permakultur Landei
Habt ihr dieses Jahr eine oder gar mehrere Lieblingssorten, die so toll waren das sie in der nächsten Saison nochmal mit eingeplant sind?

Bei mir sind erstaunlich viele Wiederholungskandidaten auf der Wunschliste gelandet.
Trotz schwieriger Bedingungen haben sie gut getragen und sind echt lecker gewesen. Davon möchte ich nächstes Jahr mehr :thumbsup:

Annuum: Cuzqueno, Gorria, Padron, Purple Jalapeno, Santa Fe Grande
Baccatum: Nepalese Bell
Chinense: Cajamarca, Fidalgo Roxa, Machu Picchu

Die Aji Golden ist meine neue Lieblingssorte und steht schon auf der Liste für 2016.
Sie schmeckt fruchtig-süß und die Schärfe ist für mich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Aji Pineapple. Wird allerdings überwintert. Geht dann ins dritte Jahr. Sowas wie der Klassiker bei mir!

Und natürlich Jalapenos. Ein Muss jede Saison. Werde aber wohl etwas bei den genauen Sorten variieren.

Ansonsten bleiben auch nur Projektsorten erhalten.

Bei mir wird sich auch wieder alles komplett ändern.
Nur die Snackpaprika Orange wird wie jedes Jahr für die Kinder dabei sein.

Seit 5 Jahren immer dabei und auch 2016 am Start
Lemon Drop
Red Savina
Fatalii
Jalapeno Purple
Madame Jeanette

Jalapenos, viel zu viel dieses Jahr, werden reduziert auf 5 Pflanzen.
Joes Long, viel zu wenig dieses Jahr, werden reichlich angebaut, 15 bis 20 Pflanzen.
Und begeistert war ich von der Marconi Gold zum füllen.

Alles andere wird sich ergeben, vielleicht ist ja noch die eine oder andere von diesem Jahr mit dabei.

Gruß

Eric

Seit Jahren immer dabei sind Lemon Drop und Joe s Long und meist noch eine Wax
Der Rest wechselt

Gorria, Joes Long, Jala, Morron de Fabrica, Snack Paprika, LD, PdP, sind sicher. Ansonsten mal schaun…

Da kristallisieren sich ja ein paar allgemein beliebte Dauerbrenner heraus. Hätte ich garnicht gedacht bei der Sortenauswahl die es gibt.
Hmm, jetzt bin ich in Versuchung meine Liste zu ergänzen mit den Favoriten die ich noch nicht kenne :D war so klar.

Zurück
Oben Unten