Lila Blüten, schwarze Früche ???

Andy

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine Chilisorte angepflanzt, die mir als Cayenne gelb verkauf wurde. Bei den ersten Blüten habe ich bereits verwundert geguckt, weil die Blüten hauptsächlich lila und etwas weiß waren. jetzt kommen die ersten Fruchtansätze und zwar in schwarz.

Was habe ich da nur angebaut ??? ^^

Danke für euren fachkundigen Rat :-)

k-IMG_4425.JPG

k-IMG_4426.JPG

k-IMG_4427.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir als erstes Czech Black ein. Warte mal ab, welche Form die Früchte haben und welche Schärfe sie entwickeln. Dann lässt es sich noch besser bestimmen.

Hi Andy ,
habe mal ein bissel geforscht und was gutes gefunden.

Such mal zur näheren Bestimmung nach der Pflanze Black Prinze. Die kommt von der Blühtenfarbe hin und auch von der Art und Farbe der Frucht .

LG Maxe

Danke schonmal für eure Antworten. Czech Black ist ein guter Tipp. Von den Blüten, Früchten und Blättern her sehr ähnlich. Komisch nur, dass es eigentlich Cayenne sein sollten. Könnte es vielleicht eine Kreuzung aus Cayenne und Czech Black sein? Ist eher unwahrscheinlich, oder?

Black Prinze sieht von den Blättern her dunkler aus als meine. Wie bist du auf die Sorte gekommen? Hab ich noch nie von gehört ;-)

Habe ein Sortiement mehrerer Samen für Chilis geschenkt bekommen und habe mich direkt über alle informiert.

Sry , dass ich dir nicht direkt weiterhelfen konnte!

Lg Maxe

Zurück
Oben Unten