Limon Chilis rollen Blätter nach oben

Hector

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe 3 Limonpflanzen im Internet gekauft. Am Mittwoch wurden sie geliefert und gleich in einen 50 Liter Topf umgetopft, nachdem ich die Wurzeln ein wenig aufgerissen hatte. Bereits im Paket hatten die Pflanzen leicht aufgerollte Blätter aber nun ist es viel mehr geworden.

FC08256B-950F-4451-80DE-EE9A12F833D6.jpeg

Nun glaube ich allerdings einige Fehler gemacht zu haben und mache mir Sorgen.

Die Pflanzen standen nun die letzten Tage immer circa 7 Stunden in der prallen Sonne und es war hier sehr warm auf dem Balkon. Nachts waren sie ebenfalls draußen, seit gestern Abend sind sie allerdings im Wohnzimmer am Fenster, da die letzten Nächte nur 7 Grad.

Überlebt haben die es anscheinend, Sonnenbrand oder Gefrierbrand ist auch nicht erkennbar aber ich habe nun Angst sie zu sehr gestresst zu haben und das sie mich mit wenig Wachstum und geringer Ernte dafür bestrafen werden.

Von Zuviel Wasser habe ich hier im Forum gelesen, aber das schließe ich eigentlich aus. Nach dem Umtopfen wurde natürlich gewässert und wegen der Hitze auf dem Balkon gab es 2x einen halben Liter Wasser den sie sich teilen mussten und das war es. Der Topf hat einen halb gefüllten Wassertank aber um den zu erreichen sind die Pflanzen noch Meilenweit entfernt, falls diese Sorte es überhaupt schafft, ich denke das wäre eher was für Rocoto

Kann ich etwas tun, damit es ihnen besser geht und die Blätter wieder normal aussehen?

Gruß Hector

PS: Vorstellung meiner Person folgt noch!

Zurück
Oben Unten